Sofa Gesucht
Informationen zum Hund |
Verträglichkeit mit anderen |
||
---|---|---|---|
Geschlecht: | Rüde | Mit größeren Kindern: | Ja |
Geburtsdatum: | *21.11.2018 | Mit anderen Rassen: | Ja |
Gewicht: | Info folgt | Mit kleinen Hunden: | Bedingt |
Größe: | 71 cm | Mit Katzen: | Nein |
Renn-Name | Watch Out Dan |
Vor der Ausreise |
Adoptionskontakt |
||
---|---|---|---|
Gechipt | Geimpft | Barbara HimpelerTel.: 02247 – 89 37 5 Mob.: 0163 – 69 28 311 |
|
Kastriert | Gesundheitscheck |
Update 03.12.2024
Dan ist seit Ende Juli auf seiner Pflegestelle in Östringen und hat dort schon allerlei von dem großen Rudel gelernt. Er möchte alles richtig machen und dafür benötigt er klare Anweisungen von seinen Menschen.
Er lässt sich von allem, was an ihm vorbei flitzt, schnell ablenken und würde auch am liebsten sofort hinterher düsen. Das gilt insbesondere für alle Kleintiere. Er hat einfach den greyhoundtypischen, stark ausgeprägten Jagdtrieb.
Manchmal übertreibt er es ein wenig. Hier sind erfahrene Menschen gefordert. Wenn die Situationen früh genug erkannt und gleich korrigiert werden, ist Dan gut händelbar und ein treuer Weggefährte. Konsequenz ist hier das A und O.
An der Leinenführigkeit muss weiterhin gearbeitet werden. Es wird immer besser, ist aber noch ausbaufähig. Er ist noch ziemlich nervös und hat einen enormen Bewegungsdrang.
Daher sollten in seinem neuen zu Hause alle Menschen ‚standfest’ sein. Ein eingezäuntes Grundstück, wo er spielen, toben und seine Runden drehen kann, wäre toll und ein großer Vorteil für seine Auslastung. Wenn dies nicht vorhanden ist, freut er sich aber auch, in einem öffentlichen Hundeauslauf spurten zu dürfen.
Er verträgt sich mit anderen Hunderassen, mit kleineren Hunden muss noch geübt werden. Er fährt gerne Auto, läuft problemlos Treppen und bleibt auch schon mal allein zuhause.
Dan ist ein Traum-Grey und würde sich sehr über ein festes Zuhause freuen, das ihm gerecht werden kann.
Ein persönliches Kennenlernen sowie weitergehende Informationen sind jederzeit möglich.