Zuhause gesucht in Irland

202511_Redford02
202509_Redford03
202511_Redford03
202509_Redford01
202509_Redford04
202509_Redford05
202511_Redford01
202511_Redford02 202509_Redford03 202511_Redford03 202509_Redford01 202509_Redford04 202509_Redford05 202511_Redford01

Informationen zum Hund

Verträglichkeit mit anderen

Geschlecht: Rüde Mit größeren Kindern: Info folgt
Geburtsdatum: * 28.06.2022 Mit anderen Rassen: Info folgt
Gewicht: Info folgt Mit kleinen Hunden: Mit Übung
Größe: 71 cm Mit Katzen: Nein
Renn-Name Doanotherbit

Vor der Ausreise

Adoptionskontakt

Gechipt Geimpft Barbara HimpelerTel.: 02247 – 89 37 5
Mob.: 0163 – 69 28 311
Kastriert Gesundheitscheck

Update aus Irland

Die Tierschützer aus Irland haben uns zu Redford ein kleines Update zukommen lassen. Sie erzählen, dass Redford in den letzten Wochen wirklich an Selbstvertrauen gewonnen hat und nun mit jedem der Gassigänger spazieren geht, welche er allesamt freudig begrüßt. Er ist immer noch sehr aufmerksam bei der Sichtung von Katzen und Wildtieren, ist dabei aber sehr gut händelbar und zieht nicht an der Leine. Er bleibt einfach stehen und starrt, aber es ist leicht, ihn dann mit einem leckeren Leckerli abzulenken.

Er könnte als Einzelhund leben, wenn seine Menschen den größten Teil des Tages zu Hause wären. Ob Redford für das Leben in der Stadt geeignet ist, können sie uns leider nicht wirklich sagen, da es noch keine Gelegenheit gab dies auszuprobieren. Wahrscheinlich würde es von den Adoptanten abhängen und davon, ob sie die Erfahrung und Geduld haben, ihn langsam an neue Dinge heranzuführen. Er LIEBT Spielzeug und holt gerne Bälle oder Stofftiere, um damit im Garten oder auf dem Feld herumzurennen. Am liebsten mag er quietschende Spielzeuge, und er fängt an, sie zurückzubringen, damit sie wieder geworfen werden können. Er ist ein wirklich lustiger und albener Schatz! Hoffentlich lesen die richtigen Menschen über diese positive Entwicklung, damit wir auch Redford alsbald nach Deutschland holen können.


Erste Informationen aus Irland

Der hübsche Redford ist beim Kennenlernen zuerst etwas schüchtern, bis er auftaut und einem nicht mehr von der Seite weicht.

In seinem bisherigen Leben durfte der Rüde noch nicht viel kennenlernen, weshalb er neuen Situationen etwas unsicher begegnet. Das wird aber mit jedem Tag bei unseren irischen Tierschützern besser und er wird immer selbstbewusster.

Wenn man Redfords Vertrauen hat, lehnt er sich gerne an und lässt sich streicheln. Bei seinen Gassi Runden ist er am Anfang etwas stürmisch, das legt sich aber nach kurzer Zeit und er gibt sich dem Schnüffeln hin.

Am besten verträgt er sich mit den Greyhündinnen, die er bislang kennenlernen konnte, weshalb wir für ihn ein Zuhause als einzigen Rüden suchen.

Wenn Sie Redford ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner