Digby

RennnameGringos Tally
GeschlechtRüde
Geburtstag02.10.2013
HerkunftIrland
Kastriert ja
Tollwutimpfungja
Gechiptja
Gesundheitscheckja
Gewicht35,5 kg
Größe75 cm
Kinderja
kleine HundeInfo folgt
KatzentauglichInfo folgt
KontaktBarbara Himpeler

18.04.2019

Digby ist nun seit 2 Wochen auf seiner Pflegestelle und es hat sich herausgestellt, dass er hervorragend an der Leine geht. Es ist schon bedauerlich, dass die Beschreibung aus Irland dermaßen falsch falsch war, denn er hätte wahrscheinlich viel früher ausreisen dürfen, wenn es die falsche Behauptung, er würde stark an der Leine ziehen, nie gegeben hätte. Er geht immer etwas voran, aber die Leine ist nie auf Zug.

Er hat sich als wahrer Sonnenschein entpuppt. Er kommt mit allen Hunden klar, so lange sie nicht quietschen. Er liebt die Menschen so sehr, dass er gern mal mit der Liebkosung der Menschen übertreibt. Deshalb sollte er nicht zu Kleinkindern, damit diese nicht von ihm „umgekuschelt“ werden. Er liebt es gestreichelt zu werden und bei dieser Gelegenheit verhält er sich gern mal wie ein Junghund. Er wird richtig übermütig, wobei er vor Lebensfreude strotzt, die sich dann auch auf den Menschen überträgt. Er fängt gerne Plüschtiere und bringt sie auch wieder zurück.

Im Auto und im Haus ist er sehr entspannt. Er zeigt keine Ängste auf der Straße oder in neuen Umgebungen und geht auf jeden Menschen entspannt zu. Obwohl ihm in Irland ein Zeh amputiert wurde, liebt er lange Spaziergänge und zeigt auch nicht, dass ihm das Probleme bereitet. Er ist ein unkomplizierter und auch wieder typischer Greyhound der viel Freude bereitet.

Ankunft 30.03.2019

Digby liebt den Kontakt zu den Menschen und liebt es Spaß zu haben indem er albern herumspielt. Er hat ein freundliches und verspieltes Wesen. Er hat sich bislang in Gegenwart von Kindern immer gut verhalten, doch da er sehr stark an der Leine ziehen kann, sollten nur Erwachsene mit ihm spazieren gehen. Digby bleibt in Gegenwart anderer großer und mittelgroßer Hunde ruhig. Er zeigt Interesse an kleinen Hunden, aber sehr wahrscheinlich würde er sie akzeptieren, wenn man ihn erst einmal an diese gewöhnt hat. Man sollte ihn mit Vorsicht an kleine Hunde ranführen und gut dabei beobachten. Er akzeptiert keine Katzen, aber sein Interesse an ihnen scheint nach einer Weile zu verfliegen.

Digby wartet schon eine ganze Weile in Irland auf sein Zuhause. Wir vermuten, da er nicht greyhoundtypisch an der Leine geht „wie eine Feder“, es einige abschreckt ihn zu adoptieren. Doch eine bessere Leinenführigkeit lässt sich ja trainieren. Wenn Sie sich nicht davor scheuen, dieses Training mit ihm zu absolvieren und ihm gerne ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner