Zuhause gesucht

 George ♂

Geburtsdatum: 15.06.2012

George hat bereits in Irland mit Severes zusammengelebt. Der Besitzer der beiden ist leider verstorben und nun suchen sie ein neues Zuhause in Deutschland. Am besten wäre es, sie könnten auch weiterhin zusammenbleiben.

George ist ein sehr gelassener, lieber Junge der sich mit allen Hunden und auch Katzen versteht.

Mehr über ihn, wenn wir ihn besser kennengelernt haben.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


  Joanne

Geburtsdatum: 17.03.2015

Joanne wird uns als sehr freundliche Dame beschrieben, die ihre Zuneigung freudig zeigt.

Sie ist kleine Hunde nicht gewöhnt, zeigte aber niemals irgendwelche Agressionen wenn sie Hunden anderer Rassen begegnete.

Joanne liebt Spaziergänge und da sie eine sehr kontaktfreudige Persönlichkeit ist, zeigt sie auch Fremden gerne ihre Zuneigung. Sie liebt es Spaß zu haben und bei ihren Menschen zu sein.

Hier geht es zu weiteren Infos >>

 


Cara

Geburtsdatum: 08.09.2015

Cara ist eine starke Hündin, die genau weiß was sie will. Andere Hunde toleriert Cara, solange sie ihr nicht zu sehr auf den Pelz rücken. Ansonsten brummt sie. Daher möchte Cara in ihrem Zuhause eher Einzelprinzessin sein.
Kleine Hunde sind gar nicht Caras Ding.

Zuhause ist Cara ruhig und liebt ein gemütliches Bett.

Draußen ist Cara im Moment noch unsicher und schreckhaft aber sie lernt sehr schnell. Sie geht gut an der Leine. Nur wenn sie etwas Interessantes sieht zieht sie, wenn sie sich erschreckt kann sie auch mal in die Leine springen.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Fella

Geburtsdatum: 16.05.2011

Leider hat er im neuen Zuhause nicht mit der Katze harmoniert, daher sucht Fella nun wieder. Seine Adoptantin kann folgendes über ihn berichten:

Fella ist ein toller, lebensfroher und sehr freundlicher Kerl. Sehr umgänglich mit anderen Hunden. Er freut sich über andere Hunde und Menschen, begrüßt einen stets mit Schwanzwedeln und hochgezogenen Lefzen.

Selbst bei Kleinkindern ist er sehr vorsichtig und stuppst sie an und zieht sich auch zurück, wenn dies erwünscht ist.

Er fährt gerne Auto, steigt Treppen und Aufzug. Ebenso ist er gut Leinenführig.

Fella verdient ein gutes und liebevolles Zuhause.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Wayne

Geburtsdatum: 3 Jahre alt

Wayne hat immer ein großes Lächeln auf seinem Gesicht und beginnt gerade, das Leben zu lieben. Er versteht sich großartig mit anderen Greyhounds und hat bereits kleinere Terrier getroffen, mit denen er sich ebenfalls gut verstanden hat.

Wayne wir einem die Portion Spaß im Leben geben, die man braucht….sein ständig lachendes Gesicht zaubert einem selbst ein Lachen ins Gesicht! Er ist sehr anhänglich und kann ein wenig aufgeregt sein, wenn er einem begegnet. Er wäre besser in einem Zuhause mit schon etwas größeren Kindern aufgehoben, da seine Rute und sein Hintern dazu neigen, kleinere Kinder umzuschmeißen.

Mehr über Wayne, wenn wir ihn besser kennengelernt haben.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Lorenzo

Geburtsdatum: 3 Jahre alt

Lorenzo ist ein hinreißend aussehender Junge, der sein eigenes Zuhause sucht.

Er ist ein freundlicher, kontaktfreudiger Hund der sich gut mit anderen Greyhounds versteht und bislang auch mit kleineren Hunden klar kommt. Lorenzo wurde noch nicht auf Katzentauglichkeit getestet, dies wird aber noch nachgeholt.

Lorenzo wartet auf seine Chance, die Menschen mit seinem großartigen Charakter zu bezirzen.

Mehr über Lorenzo, wenn wir ihn besser kennengelernt haben.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Sam

Geburtsdatum: 

Sam ist ein kräftiger Junge, der noch recht stark an der Leine zieht. Aber wenn er sich erst einmal in seinem neuen Zuhause eingelebt hat, wird er ruhiger werden und anfangen, sein neues Leben zu genießen.

Sam kennt bislang nur andere große Hunde, kleine Hunde und Katzen konnte er bis jetzt nicht kennenlernen.

Mehr über Sam, wenn wir ihn besser kennengelernt haben.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Baker

Geburtsdatum: 20.09.2014

Baker ist freundlich, sehr ruhig, bellt nicht, gesund und kein mäkeliger Esser. Er benimmt sich Kindern sowie anderen Hunden gegenüber gut. Wie er auf Katzen reagieren würde, weiß man bislang noch nicht.

Mehr Informationen sobald wir Baker näher kennengelernt haben.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>

 


Tiger

Geburtsdatum: 2014

Tiger ist ein atemberaubender dunkel gestromter Junge, der nur mittelgroß ist. Er ist gelassen und locker. Er ist sehr anhänglich, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, aber dabei niemals fordernd und am liebsten würde er den ganzen Tag gemütlich im Bett liegen; außer es ist Gassi- oder Essenszeit.

Er ist ein absoluter Gentleman gegenüber Snowy und Myrtle, mit denen er sich seinen Zwinger teilt. Dazu noch freundlich zu kleinen Hunden und er scheint sich an den Katzen, welche er von seinem Zwinger aus vorbeilaufen sieht, nicht zu stören.

Er geht so toll an der Leine, dass sich die freiwilligen Helfer darum streiten, wer ihn ausführen darf. Tiger wird in einem Zuhause ein ganz pflegeleichter Greyhound sein und seine Familie sehr glücklich machen.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Diane

Geburtsdatum: 15.06.2015

Diane ist ein schüchternes Mädchen, welches wirklich sehr aus ihrem „Schneckenhaus“ gekommen ist, seit sie bei den Tierschützern lebt. Sie liebt es spazieren zu gehen und gestreichelt zu werden.

Sie braucht ein Zuhause zusammen mit einem anderen Hund, denn sie ist am sichersten, wenn andere Hunde um sie rum sind. Sie versteht sich gut mit allen Hunden, auch mit kleinen.

Mehr über Diane, sobald wir sie besser kennengelernt haben.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Dougie ♂

Geburtsdatum: 8 Jahre alt

Dougie ist aus dem gleichen Wurf wie sein Bruder Mikey.

Sie sind bereits ihr ganzes Leben zusammen und sollen daher auch nicht mehr getrennt werden. Leider sind ihre Besitzer mittlerweile zu alt, um ihnen noch gerecht zu werden. Daher werden sie nun gemeinsam nach Deutschland kommen und dürfen direkt nach ihrer Ankunft ebenfalls gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Beiden werden sehr gute Manieren bescheinigt, sie sind einfach nur zwei süße, liebe Jungs.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Mickey ♂

Geburtsdatum: 8 Jahre alt

Mikey ist aus dem gleichen Wurf wie sein Bruder Dougie.

Sie sind bereits ihr ganzes Leben zusammen und sollen daher auch nicht mehr getrennt werden. Leider sind ihre Besitzer mittlerweile zu alt, um ihnen noch gerecht zu werden. Daher werden sie nun gemeinsam nach Deutschland kommen und dürfen direkt nach ihrer Ankunft ebenfalls gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Beiden werden sehr gute Manieren bescheinigt, sie sind einfach nur zwei süße, liebe Jungs.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Tina

Geburtsdatum: November 2009

Tina ist ein freundliches, sehr glückliches und anhängliches Mädchen. Seit sie zu den Tierschützern in Irland kam, hat sie ihren Zwinger bereits mit mehreren Hunden geteilt; ob Rüde oder Hündin, es gab nie Probleme.

Tina geht auch großartig an der Leine! Ob sie auch mit kleineren Hunden zusammenleben könnte, wird in Kürze getestet.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>

 


Rex

Geburtsdatum: September 2013

Rex hat es besonders hart getroffen; als ihn die Tierschützerin in Irland bei seinem Besitzer abholte, hatte er ganze 15 kg (!) Untergewicht.

Dennoch hat sich Rex seinen tollen Charakter bewahrt. Er ist ein selbstbewusster Junge, immer glücklich und liebt es zu schmusen. Rex könnte sehr gut als Einzelhund gehalten werden, würde sich aber genauso gut als Zweithund eignen. Er kommt super mit allen Hunden aus, ob klein oder groß, Hündinnen oder Rüden.

Er liebt sein Futter und springt auch mal gerne hoch, daher sollten Kinder in seinem Zuhause nicht zu klein sein.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Chris

Geburtsdatum: September 2014

Die ersten paar Tage, nachdem Chris bei den Tierschützern in Irland ankam, war er etwas schüchtern und hielt sich im Hintergrund. Nun kommt er aber aus sich heraus. Er ist ein freundlicher und anhänglicher Junge.

Er springt manchmal, daher wäre er besser in einem Zuhause mit etwas älteren Kindern aufgehoben. Bei der ersten Begegnung mit einem kleineren Hund konnte man ihn nicht so richtig einschätzen, er braucht also noch etwas Training mit kleineren Hunden. Er will sie nicht ernsthaft verletzen, aber er weiß halt nicht so recht mit ihnen umzugehen.

Mehr über Chris sobald wir ihn besser kennengelernt haben.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>


Connie

Geburtsdatum: 28.06 2016

Connie sollte ein Coursing Greyhound werden, wurde jedoch als nicht gut genug befunden.

Er kommt super mit anderen Hunden klar, ob groß oder klein. Er ist ein super freundlicher, immer glücklicherJunge! Allerdings ist er nicht katzenfreundlich. Er geht ganz toll an der Leine, außer ihm läuft eine Katze über den Weg.

Mehr über Connie, sobald wir ihn besser kennengelernt haben.

 

Hier geht es zu weiteren Infos >>