Eddie

eddie
eddie
eddie
eddie
eddie
eddie
eddie
eddie
eddie
eddie
eddie
IMG-20180822-WA0032
IMG-20180822-WA0033
IMG-20180822-WA0034
IMG-20180822-WA0036
IMG-20180822-WA0037
IMG-20180822-WA0030
IMG-20180822-WA0035
eddie
eddie
eddie
eddie
eddie
RennnameTrue Ability
GeschlechtRüde
Geburtstag22.11.2014
HerkunftIrland
Kastriert ja
Tollwutimpfungja
Gechiptja
Gesundheitscheckja
GewichtInfo folgt
Größe72 cm
KinderInfo folgt
kleine Hundeja
KatzentauglichInfo folgt
KontaktBarbara Himpeler

29.01.2019

Eddie ist ein toller Typ. Im Haus ist er sehr angenehm und möchte alles richtig machen. Er ist schon so gut wie stubenrein. Alleine bleiben kann er noch nicht gut, aber 1 Std schafft er schon.
Eddie ist ein echter Menschenfreund. Er kann gar nicht verstehen, warum er beim Spaziergang nicht jeden begrüßen kann.
Draußen hat Eddie Greyhound-typisch Jagdtrieb und kann nicht abgeleint werden. Er geht gut an der Leine, allerdings kann er auch mal kräftig ziehen, wenn sein Jagdinstinkt geweckt wird.
Eddie ist im Moment noch etwas aufgeregt und etwas überfordert mit den vielen neuen Eindrücken. Er zeigt das dadurch, dass er fremde Hunde nicht in seiner Nähe haben möchte. Das wird aber nach 1 Woche schon besser. Grundsätzlich hätte Eddie in seinem Zuhause gerne einen souveränen Greyhound an seiner Seite.
Bei den kleinen Hunden ist Eddie noch nicht so klar, dass es auch Hunde sind. Das wird er aber lernen.
Eddie ist ein aktiver Greyhound, der gerne mit seinen Menschen unterwegs ist, auch gerne mit dem Auto.

Ankunft 19.01.2019

Eddie wurde den Tierschützern übergeben, da er sich das rechte Sprunggelenk gebrochen hat. Sein Besitzer hat tausende Euro investiert, um es wieder in Ordnung zu bringen, aber Rennen laufen konnte er nicht mehr (er hat eine Platte drin). Das hält ihn jedoch nicht davon ab, herumzurennen oder schöne, ausgiebige Spaziergänge zu genießen. Er ist ziemlich gelassen. Bis jetzt zeigt er sich den Tierschützern als glücklicher Kerl, der niemals auf irgendetwas nervös oder ängstlich reagiert.