Digby

digby2
digby1
RennnameGringos Tally
GeschlechtRüde
Geburtstag02.10.2013
HerkunftIrland
Kastriert ja
Tollwutimpfungja
Gechiptja
Gesundheitscheckja
Gewicht35,5 kg
Größe75 cm
Kinderja
kleine HundeInfo folgt
KatzentauglichInfo folgt
KontaktBarbara Himpeler

Wir suchen für Digby noch eine End- oder Pflegestelle

Digby liebt den Kontakt zu den Menschen und liebt es Spaß zu haben indem er albern herumspielt. Er hat ein freundliches und verspieltes Wesen. Er hat sich bislang in Gegenwart von Kindern immer gut verhalten, doch da er sehr stark an der Leine ziehen kann, sollten nur Erwachsene mit ihm spazieren gehen. Digby bleibt in Gegenwart anderer großer und mittelgroßer Hunde ruhig. Er zeigt Interesse an kleinen Hunden, aber sehr wahrscheinlich würde er sie akzeptieren, wenn man ihn erst einmal an diese gewöhnt hat. Man sollte ihn mit Vorsicht an kleine Hunde ranführen und gut dabei beobachten. Er akzeptiert keine Katzen, aber sein Interesse an ihnen scheint nach einer Weile zu verfliegen.

Digby wartet schon eine ganze Weile in Irland auf sein Zuhause. Wir vermuten, da er nicht greyhoundtypisch an der Leine geht „wie eine Feder“, es einige abschreckt ihn zu adoptieren. Doch eine bessere Leinenführigkeit lässt sich ja trainieren. Wenn Sie sich nicht davor scheuen, dieses Training mit ihm zu absolvieren und ihm gerne ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.