Luke

RennnameNewlawn Mighty
GeschlechtRüde
Geburtstag03.03.2016
HerkunftIrland
Kastriert ja
Tollwutimpfungja
Gechiptja
Gesundheitscheckja
Gewicht35 kg
Größe73 cm
Kinderja, ältere
kleine Hundeja
KatzentauglichInfo folgt
KontaktBarbara Himpeler

18.04.2019

Nachdem Luke nun einige Zeit auf seiner neuen Pflegestelle auf sein neues Zuhause wartet, hat sich herausgestellt, dass er ein sehr ruhiges und strukturiertes Zuhause braucht. Ein Ausflug in die Stadt macht er souverän mit, die folgende Nacht jedoch wandert er dann Zuhause unruhig umher. Am wohlsten würde er sich sicherlich in einer ländlichen Gegend fühlen.

Alleine bleiben ist für ihn auch noch nicht einfach, selbst wenn ein zweiter Hund anwesend ist. 1-2 Stunde schafft er allerdings schon. Er ist sehr anhänglich und braucht daher ein sehr geduldiges, liebevolles, ruhiges und hundeerfahrenes Umfeld. Es dauert ein wenig, bis er sich öffnet, aber wenn er sich geöffnet hat, ist er ein sehr liebevoller Grey. An der Leine geht er hervorragend und auch im Auto fühlt er sich mittlerweile wohl. Treppensteigen ist für ihn kein Problem. Wenn er neue Hunde kennenlernt ist er eher passiv und zeigt keine Aggressionen, doch im eigenen Rudel kann er sich sehr wohl behaupten. Man sollte ihn schon in gewissem Maße auslasten, sonst wird ihm langweilig.

Er hat ständig Hunger und er frisst dann auch mal Dinge, die nicht für Hunde gedacht sind. Er geht gern spazieren, aber Wanderungen sind nicht sein Ding. Er ist reinlich und ruhig im Haus.

Luke hatte mit seinem Erstzuhause in Irland großes Pech. Man hat ihm gar nichts von der Welt gezeigt und er wurde nicht gut behandelt. Umso mehr hätte er jetzt ein nettes Zuhause verdient.

 

07.01.2019

Big, Black, Beautiful: Luke! Der zweijährige, bildschöne Greyhound hat sich gut auf der Pflegestelle eingelebt und schnell das kleine Einmaleins für Haushunde gelernt. Stubenrein war er von Anfang an. Sein Hundebett liebt er sehr und chillt dort entspannt, auch wenn wir Essen oder Kochen. Auch beim Füttern wartet er inzwischen brav, bis ihm sein Napf hingestellt wird. Pfoten abputzen, Bürsten oder Zähne reinigen – alles kein Problem. Luke geht mit ins Büro und ist dort der perfekte Begleiter. Durch seine sanfte Art auf Menschen zuzugehen, hat er sofort die Herzen der Kollegen erobert.

Auch zu Freunden oder Bekannten kann man ihn gut mitnehmen, er legt sich dort auf seine Decke und wartet, bis es wieder nach Hause geht. Streicheleinheiten fordert er noch nicht selbst ein. Er liebt es aber, wenn man sich zu ihm setzt und mit ihm kuschelt. Dann legt er einem seine große Pfote auf den Arm: Weitermachen, bitte! Luke fährt gerne Auto; am Ende der Fahrt will er meist gar nicht aussteigen.

Beim Spazierengehen schnüffelt er viel und schlendert ansonsten entspannt mit einem mit. Auf Wild hat er – zumindest bisher – nicht nennenswert reagiert. Luke saugt alles Neue auf und entspannt sich recht schnell. Auf dem Land hat er Pferde, Traktoren und Jogger kennengelernt; in der Büroumgebung Fahrräder, Lastwagen oder Straßenkehrmaschinen. Auch andere Hunde passiert er relaxed. Beunruhigt ihn doch einmal etwas, lässt er sich gut daran vorbeiführen.

Treppen läuft er prima hoch, runter noch nicht so gerne. Luke ist angesichts der vielen neuen Eindrücke im Moment noch ein wenig verhalten, kommt aber zunehmend mehr aus sich heraus. Dann wagt er schon ein paar Galoppsprünge oder schmeißt sein Bällchen in die Luft. Luke möchte sich seinen Menschen eng anschließen. Er ist mit Hunden, egal ob groß oder klein, grundsätzlich verträglich, braucht sie aber nicht unbedingt zu Hause. Sein Mensch ist ihm wichtiger. Mit Kindern, die bereits etwas älter und entsprechend standfest und rücksichtsvoll sind, kommt er ebenfalls gut klar.

Ankunft 08.12.2018

Luke musste nie Rennen laufen. Er ist ein sehr glücklicher, lebhafter großer Junge. Er ist sehr anhänglich und liebt einfach jeden. Er versteht sich mit allen Hunden großartig, ob klein ob groß, ob Rüde oder Hündin. Wenn er einem Hund zum ersten Mal begegnet, kann er etwas aufgeregt sein. Aber nach ein paar Minuten beruhigt er sich wieder. Ab und zu zieht er etwas an der Leine aber zu 90% läuft er ganz toll neben einem. Er könnte als Einzelhund oder auch als Zweithund gehalten werden. Ein Zuhause mit Kindern im Teenageralter wäre am besten, da er schonmal etwas springt um Hallo zu sagen. Luke umgibt eine tolle Energie.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner