Rusty

Rennname: Zip Duke
Geschlecht:Rüde
Geburtstag:03.09.2014
Herkunft: Irland
Kastriert ja
Geimpftja
Gechiptja
Gesundheitscheckja
Gewichtca. 33 kg
Größe69 cm
Kinderja
kleine Hundewird noch getestet
Katzeneher nicht
KontaktBarbara Himpeler

1.6.2017 – Rusty ist ein toller sportlicher Grey, er liebt das Toben und nutzt jede Gelegenheit ins Wasser zu gehen. Kinder findet er richtig toll und kuschelt gerne mit ihnen. Beim Spielen und Toben ist er schon mal etwas ungestüm, deshalb sollten die Kinder standfest sein. An kleine Hunde muss Rusty noch gewöhnt werden, bei Katzen wird sein rassetypischer Jagdtrieb geweckt. Wir können aber ohne Theater an ihnen vorbei gehen. Im äußersten Fall bleibt er stehen und fixiert sein Gegenüber. Hundebesuch zu Hause akzeptiert er ohne Probleme.

Begriffe wie Platz, Stop und hierher setzt er sofort um, das hat er auch super schnell gelernt. An der Leine läuft er gerne voran, aber zieht nicht.Auch am Fahrrad hat er riesigen Spaß.

Er trägt bei uns nur einen Maulkorb beim Laufen, weil es hier einige Vorfälle mit Giftködern gab !!! Rusty ist super intelligent, lernt sehr schnell und mit viel Freude.

9.4.2017 – Die erste Nacht mit Rusty war recht ruhig es wurde nur wenige male geschaut ob wir noch in unseren Betten sind und hat dann weiter geschlafen. Trotz extremen Durchfall ist Rusty super sauber und meldet Sich sobald er raus muss.
Rusty ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger der sich durch Staubsauger oder andere laute Geräusche nicht stressen lässt.
Das Laufen an der Leine ist nicht so anstrengend wie erwartet, also er zerrt nicht, läuft aber gerne einen Schritt voraus.
Kleine Hunde, Enten, Katzen, alles was kleiner ist als Rusty möchte er gerne jagen. Da werden wir die nächste Zeit viel dran arbeiten.

Heute am See wäre Rusty wohl am liebsten ganz rein gesprungen, er scheint Wasser zu lieben (siehe Bilder).

8.4.2017 – Rusty zieht anfangs an der Leine, was sich aber schnell legt. Er ist ein sehr freundlicher Junge und wird ein wundervoller Begleiter und Familienmitglied sein. Er liebt es auf freiem Feld zu laufen und sich auszutoben.

Zurück zur Übersicht >>