Costa

20170727_142304_Mod
aboutus
FB_IMG_1500738638377
FB_IMG_Costa_2_08
RennnameCastlemartyr Ash
GeschlechtRüde
Geburtstag11.03.2011
HerkunftIrland
Kastriert ja
Geimpftja
Gechiptja
Gesundheitscheckja
Gewichtetwa 40 kg
Größeetwa 74-75 cm
Kinderja, sehr gut
kleine Hundenein
Katzennein
KontaktBarbara Himpeler

02.08.2017 – Costa wurde zum Tierarzt gebracht, zusammen mit zwei anderen Windhunden, die getötet werden sollten. Die tierärztliche Krankenschwester in der Klinik hat angeboten, sie zu übernehmen und startete dann einen Aufruf, um Pflegestellen zu finden. Petra Meyer in Irland übernahm Costa und Pod. Pod wurde von Petra adoptiert, da er gesundheitliche Probleme hat. Costa ist kerngesund. Soviel zu seiner Vorgeschichte.

Costa ist atemberaubend schön und blau gestromt. Er war vom ersten Tag an genial. Costa kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht, ist einfach zu handhaben, ruhig, sehr intelligent und sensibel. Er fährt ohne Probleme im Auto mit und geht sehr gut an der Leine. Er passt sich seinem Menschen an und ist vorsichtig im Umgang mit Kindern. Sein Jagdtrieb ist greyhoundtypisch, deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine kleineren Hunde oder Katzen leben.

Weitere Infos folgen.

Zurück zur Übersicht >>