Len

Len
Len
Len
Len
Len
Len
Len
Len
litesomelegend1
litesomelegend2
RennnameLitesome Legend
GeschlechtRüde
Geburtstag23.08.2014
HerkunftIrland
Kastriert ja
Tollwutimpfungja
Gechiptja
Gesundheitscheckja
Gewicht31 kg
Größe68 cm
Kinderja
kleine Hundeja
KatzentauglichInfo folgt
KontaktBarbara Himpeler

Update 21.05.2019
Nach 5 Jahren Training und erfolgreichen Rennen in Irland, durfte ich diese sanfte und anpassungsfähige Seele an Hund „Len“ am 18.05. abholen und ihn in unserer Familie willkommen heißen. Er roch nach Zwinger und hat auch einige Zwingermacken und -fell. Das wird sich aber schnell ändern.

Er glitt – offen für alles – in seine neue Welt, hat sich auf Anhieb mit allen neuen Hund jeder Größe verstanden und liebt sein Bettchen und seine Schafsdecke über alles. Freut sich auf Futter und darf offenbar erstmals links und rechts des Gassiweges schnüffeln.

Er ist furchtbar verschmust und vertraut Menschen bedingungslos. Im Moment sind dem lieben Kerl schon die 6.00/12.00/18.00 Uhr-Spaziergänge bei Weitem genug; gerade bei schlechterem Wetter müssten wir eigentlich nur kurz zum Lüften raus. 🙂

Ein Traum, der noch darauf wartet im neuem Lack zu erscheinen. Len benimmt sich gegenüber allen Menschen, groß und klein, vorbildlich und äußerst freundlich. Ist aber mit sich selber nicht zimperlich, heißt, er rammelt mit dem Kopf oder Pfoten leicht an jedes Möbelstück oder an herumstehende Hunde und Menschenknie. Er muss sich erst an das Leben im Haus gewöhnen.
Er darf jetzt erst einmal zur Ruhe kommen und alle Annehmlichkeiten eines Hundelebens genießen, die ihm bisher vorenthalten wurden.

Ankunft 18.05.2019
Len ist ein hübscher, blauer Greyhound mit einer ruhigen und freundlichen Persönlichkeit. Bislang hat Len ausschließlich andere Greyhounds kennengelernt und muss noch lernen, dass es auch andere Hunderassen gibt. Auch Kindern ist er bisher nie begegnet, von daher kann man noch nicht sagen, wie er sich mit diesen verstehen würde. Er ist aber generell sehr freundlich, läuft toll an der Leine und ist in seinem Zwinger sehr sauber. Len durfte seine Rennkarriere wegen einer Muskelverletzung beenden, welche jedoch vollkommen verheilt ist.