2022 12 Lion01
2022 12 Lion02
2022 12 Lion03
2022 12 Lion04
2023 01 Lion03
2023 01 Lion01
2023 01 Lion04
2023 01 Lion02
2022 12 Lion01 2022 12 Lion02 2022 12 Lion03 2022 12 Lion04 2023 01 Lion03 2023 01 Lion01 2023 01 Lion04 2023 01 Lion02

Informationen zum Hund

Verträglichkeit mit anderen

Geschlecht: Rüde Mit größeren Kindern: Info folgt
Geburtsdatum: * 24.07.2018 Mit anderen Rassen: Ja
Gewicht: 29,5 kg Mit kleinen Hunden: Info folgt
Größe: 69 cm Mit Katzen: Info folgt
Renn-Name Abbeyville Lion

Vor der Ausreise

Adoptionskontakt

Gechipt Geimpft Barbara Himpeler

Tel.: 02247 – 89 37 5
Mob.: 0163 – 69 28 311

Kastriert Gesundheitscheck

Update der Pflegestelle in Irland

Lion ist ein sehr freundlicher, ruhiger, entspannter und anhänglicher Greyhound. Er liebt Streicheleinheiten und lehnt sich für mehr an. Lion ist sehr gut erzogen, schläft die ganze Nacht durch und liebt sein Futter und ausgedehnte Spaziergänge. Er geht sehr gut an der Leine, ist jedoch noch etwas überschwänglich und augeregt wenn er anderen Hunden begegnet und kann dann schon mal an der Leine ziehen. Verkehrslärm auf Spaziergängen beunruhigt ihn keineswegs.
Lion ist sehr intelligent und klaut gerne wenn sich die Gelegenheut ergibt. Er reist gerne und springt selbst ins Auto und wieder heraus. Kürzlich wurde ihm die Rute amputiert, die sich aufgrund einer alten „Happy Tail“-Verletzung ständig entzündete. Auch ohne seine Rute ist Lion ein wunderschöner Hund und kann immer noch mit dem kleinen Reststück wedeln. Lion hat mittlerweile auch gelernt die Treppe zu gehen.

Update aus Irland

Lion ist in eine Pflegefamilie umgezogen. Leider ist eine alte Verletzung wieder aufgerissen und es wurde ihm der gesamte Rute amputiert. Die Wunde heilt gut.
Es ist eine Freude, ihn in seiner Pflegestelle zu haben. Nachts liebt er seine Kiste und ist so freundlich zu jedem, den er trifft. Er ist wirklich aus sich herausgegangen.

Erste Informationen aus Irland

Lion kam im Oktober in unsere Obhut und hat sich sehr gut eingelebt. Er ist ein ruhiger und sanfter Hund. Lion ist brav beim Gassi gehen und verträgt sich gut mit anderen Hunden, er ist mit einem anderen Lurcher-Rüden und Mint im Zwinger spazieren gegangen.
An der Leine beachtet er andere Hunde nicht, er konzentriert sich nur auf das Laufen.
Anfangs war er ziemlich aufmerksam gegenüber kleinen Hunden im Zwinger, aber jetzt können sie vor seinem Zwinger laufen und er nimmt keine Notiz davon.
Lion wurde in den letzten 2 Jahren, bevor er zu uns kam, jeden Monat trainiert. Er kommt langsam aus seiner Programmierung heraus, er ist immer noch ein wenig schüchtern, aber sobald er gestreichelt wird, liebt er es zu kuscheln und er lernt definitiv das Leben als Haustier kennen.
Lion hat die schönsten Augen, er ist ein sehr auffälliger Junge. Sein Gesichtsausdruck wird von Tag zu Tag weicher, und wir freuen uns schon darauf, zu sehen, wie er die Annehmlichkeiten einer häuslichen Umgebung annimmt, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.

Wenn Sie Lion ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner