Wir in Österreich

ÖsterreichUnser kleines Team, bestehend aus Anneliese und Manfred Ettl mit Greyhounds Mela und Dash (Steiermark), Daniela und Rupert Kraus mit Finn und Willow (Niederösterreich), Anna Schiff und Heinz Edlinger mit Chloe und Fionn (Wien) betreut Sie gerne bei allen Fragen rund um die Adoption von Greyhounds.

 

Termine in Österreich:

 


Sonntag, 19. September 2021

Das war der Great Global Greyhound Walk 2021 in Wien

Dieses Jahr fand unser Spaziergang am Cobenzl in Wien statt. 16 Windhunde und ein Pudel samt ihren Besitzern wanderten bei wunderschönem Wetter mit uns.

Danke fürs Kommen und bis nächstes Jahr!

gggw-2021-wien


2021-GGGW-fb-Sept-date-banner-jpeg

Sonntag, 19. September 2021

Great Global Greyhound Walk 2021

Greyhound Forever ist grenzüberschreitend
in drei Ländern im Einsatz

Wir möchten Euch einladen, mit uns, für die Greyhounds zu wandern. Dieser „Walk“ findet weltweit am 19.09.2021 statt, um auf das Leid der Greyhounds aufmerksam zu machen und ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich mitmacht. Bitte meldet Euch an, wenn Ihr mitwandern möchtet!

Bitte achtet auf die Covid-Regeln in euren Ländern und Städten.

Ansonsten gibt es GGGW-Regeln: Alle Hunde sind an der Leine zu führen. Schleppleinen und Flexileinen sind verboten. Alle Wanderer sollten verantwortungsbewusst handeln (Kot einsammeln, Maulkorb, wenn nötig, Rücksichtsnahme usw.). Aber das ist ja klar.

Der Walk in Wien beginnt am Sonntag um 10 Uhr.

Treffpunkt: Parkplatz Cobenzl, 1190 Wien, (Für´s Navi: Am Cobenzl 96)

Anreise mit Öffis:
U4 Endstation Heiligenstadt – Bus 38A (Richtung Kahlenberg) – Haltestelle: Cobenzl
Neuwaldegg – Bus 43A (Richtung Cobenzl) – Haltestelle: Cobenzl
Straßenbahn 38 bis Endstation Grinzing – Bus 38A (Richtung Kahlenberg) – Haltestelle: Cobenzl

Wir treffen uns am Parkplatz am Cobenzl und spazieren von dort aus zum „Gasthaus zum Agnesbrünnl“ auf der Jägerwiese. Dort angekommen legen wir eine kurze Pause ein und machen uns anschließend wieder auf den Rückweg. Wer nach dem Spaziergang noch Zeit und Lust hat gemeinsam mit uns zu picknicken, ist herzlich eingeladen länger zu bleiben. Speis und Trank sowie eine Picknickdecke bitte selbst mitbringen. Der Spaziergang wird ca. 2 Stunden betragen

Wir freuen uns auf euch!
Anna und Daniela

Anmeldungen an: anna.schiff@greyhoundhforever.de


Sonntag, 15. Dezember 2019

Weihnachtlicher Windhund Spaziergang im Zoo Salzburg

Unser letzter Windhundspaziergang 2019 führte uns in den Zoo und in die Stadt Salzburg.

Vielen Dank für Euer Kommen: Fionn, Chloe, Finn, Willow, Dash, Mela, Molly, Morgan und Adam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sonntag, 29. September 2019

Windhundspaziergang in St. Radegund bei Graz

Die Steiermark glänzte heute nicht nur mit strahlendem Sonnenschein, sondern auch mit 30 Windhunden, 2 Nicht-Windhunden und 22 zweibeinigen Begleitern, die sich zu einem wunderschönen Windhund-Spaziergang am Fusse des Schöckls getroffen haben. Zur Stärkung gings ins CurCafe St. Radegund, wo wir herzlichen willkommen waren.

Danach gings zur angrenzenden Hundewiese, dort durften die Greys noch einmal nach Herzenslust miteinander spielen! Mit von der Partie waren: Jay, Brando, Denzo & Sinah, Bronco & Jack, Trooper, Molly, Finn & Willow, Dash & Mela, und die vielen anderen Galgos, Podencos und ein Deerhound!

Weitere Bilder seht Ihr auf Youtube >>

Danke Euch fürs Kommen


Ein paar Eindrücke

Veganmania Wien 2019

Bei besten Wetter durften wir am 24.+ 25.8. bei der „Veganmania 2019“ in Wien unseren Verein und unsere Greys Finn, Willow und Molly präsentieren.

Das Interesse war riesig, viele Besucher hatten noch nie einen Greyhound gesehen und wussten über die Lebensbedingungen und den Hintergrund der Rennindustrie in Irland nicht Bescheid!

Für uns war es ein tolles Wochenende, Daniela, Rupert und Kerstin

 


Sonntag, 09. Juni 2019

Great Global Greyhound Walk in Graz

Der GGGW 2019 fand erstmals auch in der Hauptstadt der Steiermark, in Graz, statt. Bei bestem Sommerwettter sind wir mit 25 Windhunden vom Stadtpark Richtung Schlossberg spaziert. Der Schlossberg mit seinem wunderschönen Uhrturm, Wahrzeichen der Stadt, hat uns als Kullise für unser Gruppenfoto gedient. Durch die Haupfussgängerzone Sackgasse und Herrengasse sind wir dann zum Ausgangspunkt retour spaziert. Am Ende unseres Events haben wir uns noch gemütlich zu einem kleinen Picknick zusammen gefunden. Ein toller, entspannter Tag mit vielen neuen Gesichtern und wunderschönen Hunden, wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen beim nächsten Windhundspaziergang, Kerstin


Sonntag, 18.05.2019

Windhundtreffen in der Süd-Steiermark

Unser jährliches Greyhoundtreffen in Österreich fand am 18. Mai in der Süd-Steiermark statt. Bei perfektem Wetter durften wir einen wunderschönen Tag mit unseren Greys Fionn, Chloe, Finn, Willow, Denzo, Sinah, Molly, Bronco, Jack, Dash und Mela verbringen. Vielen Dank fürs Kommen und auf ein baldiges Wiedersehen!!!


Sonntag, 09.12.2018

Windhundspaziergang Wilhelminenberg

Der letzte Windhundspaziergang in Österreich für 2018 führte uns diesmal auf den Wiener Wilhelminenberg. 23 Zweibeiner und 18 Vierbeiner haben dem miesen Wetter getrotzt und sind mit uns spaziert.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019!

 

Hier gehts zu weiteren Fotos!


Sonntag, 16.09.2018

Stadlfest – wir sind dabei!

Nächsten Sonntag, dem 16.09.2018, sind wir mit unserem Infostand bei Stadlfest bei Wien.
Kommt uns besuchen!


Sonntag, 09.09.2018

Windhundwanderung „Stanzer Sonnenweg“

Unsere gemütliche Windhundwanderung führt uns entlang des „Stanzer Sonnenweges“.
Es gibt mehrere gemütliche Platzerl für eine Rast und drei Getränkestationen für eine kühle Erfrischung.

Treffpunkt: Parkplatz Feuerwehr Stanz
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Dauer: mind. 3 Stunden

Bei Schlechtwetter wird die Wanderung nicht stattfinden und wird auf der Facebookseite von Greyhound Forever e.V. bekannt gegeben.

Bitte um kurze Anmeldung unter kerstin.kroisz@greyhoundforever.de

Wir freuen uns auf Euer Kommen – Kerstin, Daniela & Rupert


Samstag, 23. Juni 2018

Treffen der Greyhounds in Österreich


Sonntag, 10. Juni 2018

Great Global Greyhound Walk in der Lobau


Samstag, 26. Mai 2018

Windhundspaziergang in Sulz im Wienerwald

10 Zweibeiner und 8 Vierbeiner waren beim heutigen Spaziergang im schönen Wienerwald dabei. Vielen Dank an alle Lieben, die von fern und nah gekommen sind um gemeinsam zu wandern und den Nachmittag so gemütlich mit uns ausklingen haben lassen! ❤️ Bis zum nächsten Mal…


Samstag, 16. Dezember 2017

Windhundspaziergang im Schwarzenbergpark

Eine kleine aber feine Gruppe von 10 Leuten und 11 Hunden waren wir heute bei unserem Spaziergang. Das Wetter hat gut mitgespielt und wir durften beim „Gipfelsieg“ sogar ein paar Sonnenstrahlen genießen. Ein ganz herzliches Dankeschön an all die Lieben, die sich heute Nachmittag Zeit für ein paar gemeinsame Stunden genommen haben! ❤️
Frohe Festtage und bis zum nächsten Mal in 2018 ??


Sonntag, 15. Oktober 2017

Windhundspaziergang im Maurer Wald

Gemeinsam mit 31 Zweibeinern und 36 Vierbeinern bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein durften wir einen wunderschönen Spaziergang im Maurer Wald erleben. Nach unserer knapp 2-stündigen Runde kehrten wir im Gasthaus „Schießstätte“ ein. Den Tag ließen wir in der Hundeauslaufzone in Perchtoldsdorf ausklingen.


Samstag, 30.09.2017

Windhundspaziergang in Bad Radkersburg

Bei wunderschönem Wetter und bester Laune haben wir uns in der Südsteiermark zu einem schönen Spaziergang getroffen. Ausgehend vom Liebmannsee haben wir das österreichisch/slowenische Grenzgebiet an der Mur erkundet.

Nach der Wanderung haben wir uns in „Pechmann´s alter Ölmühle“ gestärkt und die Wuffis durften Nase-an-Nase mit den Kamelen, Rindern, Haserln und Gänsen den Tag genießen.

Zum Abschluss gabs noch eine Spielrunde im Freilauf.

Ein toller Herbsttag mit vielen netten Leuten und absolut braven Hunden


Samstag, 27. Mai 2017

Unser erster Spaziergang in Wien

Der erste Greyhound Forever-Windhundspaziergang in Wien fand bei herrlichem Frühsommerwetter im schönen Maurer Wald statt. 19 Zweibeiner und 25 Vierbeiner sind mit uns gewandert und haben dafür teilweise lange Anfahrtswege in Kauf genommen. Vielen Dank! Nach dem etwa 2-stündigen Spaziergang  auf größtenteils schattenspendenden Waldwegen, stärkten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthof „Zur Schießstätte“, wo wir mit unseren vielen Hunden überaus herzlich empfangen wurden. Im Anschluss daran ließen wir den Tag auf dem Hundeauslaufplatz im nahegelegenen Breitenfurt ausklingen. Unsere Vierbeiner nutzten die Gelegenheit für schnelle Sprints und das eine oder andere kühle Bad im kleinen Teich. Mit müden Hunden und vielen neuen Bekanntschaften traten wir unseren Heimweg an und freuen uns schon auf eine Wiederholung


29. April 2017

Erster Windhundspaziergang in Österreich

Wir hatten am Samstag unseren 1. Windhundspaziergang in Graz. Es war ein voller Erfolg, wenn wir genau gezählt haben, waren es 33 Vierbeiner und 18 Zweibeiner. ? Es war so schön mit Gleichgesinnten zu plauschen: Wir konnten ein bisschen über G4E und die Situation der Greys in Irland erzählen und haben auch die Erfahrungen anderer Tierschutzvereine und deren Schützlinge ausgetauscht. Nach dem wunderschönen Spaziergang kam die Stärkung. Wir haben im Gasthaus am See sehr gut gegessen und sind zum Abschluss noch auf eine Hundewiese in Graz gefahren. Dort durften sich die Wuffis nach Herzenslust austoben und spielen. LG aus Graz, Kerstin