Wir in Österreich

 

 

Unser kleines Team, bestehend aus Daniela und Rupert Kraus mit Greyhound Finn und Willow (Wien) sowie Kerstin Kroisz mit Molly (Graz), betreut Sie gerne bei allen Fragen rund um die Adoption von Greyhounds.

Vielleicht möchten Sie uns gerne als Pflegestelle unterstützen?

Termine in Österreich:

weitere Termine folgen in Kürze

 

 

Samstag, 30.09.2017

Windhundspaziergang in Österreich

Am 30.09.2017 findet unser nächster Spaziergang in Österreich statt. Wir starten um 10 Uhr am Liebmannsee, Bad Radgersburg.
Danach kehren wir in die Gaststätte „Pechmann`s alte Ölmühle“ in Deutsch Goritz ein. Für die Gaststätte wird um eine Anmeldung
bei Kerstin Kroisz gebeten.

 

 

29. April 2017

Erster Windhundspaziergang in Österreich

Wir hatten am Samstag unseren 1. Windhundspaziergang in Graz. Es war ein voller Erfolg, wenn wir genau gezählt haben, waren es 33 Vierbeiner und 18 Zweibeiner. ? Es war so schön mit Gleichgesinnten zu plauschen: Wir konnten ein bisschen über G4E und die Situation der Greys in Irland erzählen und haben auch die Erfahrungen anderer Tierschutzvereine und deren Schützlinge ausgetauscht. Nach dem wunderschönen Spaziergang kam die Stärkung. Wir haben im Gasthaus am See sehr gut gegessen und sind zum Abschluss noch auf eine Hundewiese in Graz gefahren. Dort durften sich die Wuffis nach Herzenslust austoben und spielen. LG aus Graz, Kerstin


Samstag, 27. Mai 2017

Unser erster Spaziergang in Wien

 

 

Der erste Greyhound Forever-Windhundspaziergang in Wien fand bei herrlichem Frühsommerwetter im schönen Maurer Wald statt. 19 Zweibeiner und 25 Vierbeiner sind mit uns gewandert und haben dafür teilweise lange Anfahrtswege in Kauf genommen. Vielen Dank! Nach dem etwa 2-stündigen Spaziergang  auf größtenteils schattenspendenden Waldwegen, stärkten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthof „Zur Schießstätte“, wo wir mit unseren vielen Hunden überaus herzlich empfangen wurden. Im Anschluss daran ließen wir den Tag auf dem Hundeauslaufplatz im nahegelegenen Breitenfurt ausklingen. Unsere Vierbeiner nutzten die Gelegenheit für schnelle Sprints und das eine oder andere kühle Bad im kleinen Teich. Mit müden Hunden und vielen neuen Bekanntschaften traten wir unseren Heimweg an und freuen uns schon auf eine Wiederholung.

 


 

Aus Greyhound Forever:

Erste Pflegestelle in Österreich

Am 11. Februar kam Sonny wohlbehalten auf der allerersten Pflegestelle in Österreich an. Wir hoffen, dass viele weitere Menschen einem Grey beim Start in ein neues Leben helfen möchten, und als Pflegestellen nachfolgen werden. Vielen Dank Ingrid!

Sonny sucht noch ein Zuhause, weitere Informationen finden Sie hier >>