Adoptantenbericht
Ein halbes Jahr wohnt Pepper nun schon bei uns und er brilliert in all seinen Rollen – bester Freund, (Ur)Enkel und liebster Arbeitskollege. Anfangs lief nicht immer alles glatt mit uns Dreien, aber mittlerweile sind diese Startschwierigkeiten längst vergessen.
Das Leben in der Stadt meistert er seit Tag eins. Wir konnten am Anfang kaum glauben, wie entspannt er auf alles reagiert hat. Verkehr, Hunde, die ihn anbellen, spielende Kinder, Aufzug fahren – Pepper ist die Ruhe selbst. Das gilt natürlich nicht bei Eichhörnchen, Katze, Maus und Co. 🙃
Es ist so schön zu sehen wie viel Vertrauen Pepper uns, aber auch anderen Menschen entgegenbringt. Hauptsache irgend jemand streichelt ihn, sonst wird man seinem tragischen Seufzen ausgesetzt.
Den typischen Greyhound haben wir mit ihm nicht erwischt. Ausgiebige Spaziergänge im Regen und Sitz machen sind ja doch eher unübliche Eigenschaften – aber gerade die machen ihn zu Pepper.
Auch wenn wir über Umwege an ihn gekommen sind, so sind wir doch ganz sicher, genau den richtigen Grey für uns gefunden zu haben.
Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an Barbara, die uns so toll auf der Suche nach unserem ersten Hund begleitet hat. Und das Wichtigste zum Schluss: Rita und Heinz, die unseren Pepper nicht nur so hervorragend auf sein Leben als Haustier vorbereitet haben, sondern auch so viel Ratschläge an uns Ersthund-Besitzer weitergeben haben. Sie standen und stehen immer noch bei allen Fragen und Sorgen zu jeder Tageszeit zur Verfügung – DANKE!