Sofa Gesucht

2023 09 Romeo02
2023 09 Romeo04
2023 09 Romeo01
2023 09 Romeo03
2023 09 Romeo02 2023 09 Romeo04 2023 09 Romeo01 2023 09 Romeo03

Informationen zum Hund

Verträglichkeit mit anderen

Geschlecht: Rüde Mit größeren Kindern: Info folgt
Geburtsdatum: *18.07.2016 Mit anderen Rassen: Info folgt
Gewicht: Info folgt Mit kleinen Hunden: Info folgt
Größe: 71 cm Mit Katzen: Info folgt
Renn-Name Roscomroe Romeo

Vor der Ausreise

Adoptionskontakt

Gechipt Geimpft Barbara HimpelerTel.: 02247 – 89 37 5
Mob.: 0163 – 69 28 311
Kastriert Gesundheitscheck


Update 12.04.2024

Bei Romeo mussten wir bei Null anfangen. Alles war neu und ungewohnt, was auch für das Leben im Haus galt. Aber so langsam versteht er, was richtig und was falsch ist.

Uns ist es wichtig, auch so einem Greyhound, der schon etwas reifer ist, zu einem guten Start zu verhelfen. Und das dauert halt etwas länger. Jeder ist eben anders und das ist auch gut so. Romeo ist selbstbewusst und das macht es natürlich leichter. Unser Rudel hilft ihm dabei, zurecht zu kommen.

Dass er ein Gourmet ist, haben wir ziemlich schnell herausgefunden. Nicht alles, was ich ihm anbiete, akzeptiert er auch. Das pendelt sich aber auch so langsam ein.

Wie schon die irische Pflegestelle beschrieben hat, kann Romeo sehr aufgeregt sein. Das äußert sich, indem er hektisch hochspringt und gern auch mal an der Leine zieht u.ä.  Das Umdekorieren der Räume hat er auch gleich gelernt. Zurzeit verhält er sich eher wie ein junger Hund. Zudem liebt er es, seine Runden mit den Hundekumpels zu drehen, was aber sehr ruhig abläuft.

Wir schleifen noch am Rohdiamanten. Für diesen tollen Rüden wünschen wir uns konsequente und geduldige Menschen. Ein Garten wäre ideal, denn er liebt es mit den Wegefährten zu spielen oder auch zu entspannen.

Erste Informationen aus Irland

Der tolle Romeo ist ein ehemaliger Rennhund und dementsprechend etwas breiter und stärker gebaut. Einen Großteil der Zeit ist er sehr entspannt, aber dennoch läuft er gerne jeden Tag ein wenig. Dieser große Rüde ist sehr sanftmütig und ruhig, kann sich aber auch freuen und in der Aufregung etwas springen, wenn man ihn nicht bremst. Romeo ist sehr menschenbezogen – er freut sich immer auf den Postboten und begrüßt ihn als Erster.

Andere Hunde interessieren Romeo wenig. Mit seinen Zwingerkollegen versteht er sich gut, kann aber etwas mürrisch werden, wenn sich jemand in seiner Nähe zu sehr aufregt. Wir glauben, er wäre ein toller Einzelhund, welcher die ganze menschliche Aufmerksamkeit für sich zu haben genießt. Alles in allem ist er ein liebenswerter Hund, der ein gemütliches Sofa verdient hat und verwöhnt werden möchte.

Wenn Sie Romeo ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner