Sofa Gefunden 2024

2024 02 Scarlet02
2024 02 Scarlet01
2024 02 Scarlet02 2024 02 Scarlet01

Informationen zum Hund

Verträglichkeit mit anderen

Geschlecht: Hündin Mit größeren Kindern: Ja
Geburtsdatum: *21.09.2021 Mit anderen Rassen: Ja
Gewicht: Info folgt Mit kleinen Hunden: Ja
Größe: 68 cm Mit Katzen: Info folgt
Renn-Name Info folgt

Vor der Ausreise

Adoptionskontakt

Gechipt Geimpft Barbara HimpelerTel.: 02247 – 89 37 5
Mob.: 0163 – 69 28 311
Kastriert Gesundheitscheck


Update 18.06.2024

Scarlet hat keinen Herzfehler!

Scarlet befindet sich nun seit mittlerweile 2 Monaten bei uns auf Pflegestelle und es ist mehr als überfällig, endlich über sie zu berichten. Bevor wir zu ihrem Wesen übergehen, erst noch eine sehr freudige Neuigkeit bezüglich ihrer Gesundheit.

Uns wurde aus Irland mitgeteilt, dass sie einen sogenannten Ventrikelseptumdefekt hätte. Also ein Loch im Herzen, welches aber klein und somit nicht behandlungsbedürftig sei, abgesehen von einer jährlichen Kontrolle. Um genauere Informationen über die Erkrankung und den Umgang damit zu bekommen haben wir beschlossen, sie hier in Deutschland noch einmal einer Kardiologin vorzustellen. Da diese beim Abhören des Herzens keinerlei auffällige Geräusche vernehmen konnte und auch aus dem Arztbericht aus Irland hervorging, dass das EKG während der Kastration unauffällig war, gab es dann zwecks weiterer Diagnostik eine Überweisung in eine Tierklinik.

Auch dort wurden beim Abhören keine auffälligen Geräusche festgestellt und somit haben wir einen weiteren Herzultraschall machen lassen. Und auch wenn es allen Beteiligten unerklärlich ist, warum man in Irland einen VSD festgestellt hat, können wir mit Freude berichten, dass Scarlet KEINEN Herzfehler hat und somit offiziell als gesunder Hund gilt. Die entsprechenden tierärztlichen Befunde haben wir vorliegen und werden diese gerne den Adoptanten weitergeben.

Nun zu unserer kleinen Flitzpiepe, welche sich hervorragend an das Leben eines Familienhundes gewöhnt hat und uns täglich zum Lachen und Schmunzeln bringt. Scarlet ist wirklich ein Sonnenschein und hat viel Temperament im Blut. Sie braucht ihre täglichen Zoomies und somit wäre ein Garten zum Flitzen für sie ganz schön. Zumindest aber sollte man ihr regelmäßig Freilauf in einem eingezäunten Gelände ermöglichen, damit sie ihr Feuer im Hintern abkühlen kann. Apropos abkühlen: Scarlet liebt Wasser und springt in diesem leidenschaftlich herum wie ein Labrador. Auch hier macht man ihr eine Freude, wenn man ihr hin und wieder die Möglichkeit gibt, in kühles Nass zu springen.

Spielzeug ist essentiell für sie. Wenn sie nicht gerade schläft, schnappt sie sich immer etwas zum herumschleppen oder durch die Luft werfen.

Auch sammelt sie gerne Dinge ein, um sie auf ihrem Platz zu lagern. Wenn man den Haushalt macht kann man sich sicher sein, dass Scarlet mithilft und genau aufpasst, dass auch alles richtig gemacht wird. Sie ist einfach gerne mit dabei und wirklich an allem und jedem interessiert. Mit anderen Hunden kommt sie gut klar, wobei sie manchmal zurück moppert wenn sie angebellt wird. Aber das auch nicht immer – je nach Tagesstimmung.

Obwohl ihre „Pflegeschwester“ (auch ein Greyhound) eher ruhig im Haus und somit charakterlich ganz anders als Scarlet ist, gibt es keinerlei Probleme im Zusammenleben. Somit können wir sie eingeschränkt als Zweithund empfehlen, wobei sie auch als Einzelhund glücklich wäre, wenn sie möglichst viel dabei sein darf.

Das Alleinsein in Hundegesellschaft klappt super, ob es als Einzelhund auch so wäre, können wir nicht beurteilen. Sie freut sich immens, wenn man nach Hause kommt und will ihre Menschen vor Freude am liebsten umarmen. Überhaupt findet sie Menschen toll und auch fremde Menschen werden von ihr freudig begrüßt. Scarlet ist einfach immer freundlich und gut drauf.

Ihr Jagdtrieb ist eher mittelmäßig und es gab bislang keine Probleme, sie zu händeln, wobei sie manchmal etwas aufgeregt sein kann. Wenn sie z.B. andere Hunde sieht, mit denen sie toben möchte, dann wird auch mal an der Leine wild rumgesprungen. Hier benötigt es dann aber keines großen Kraftaufwands, sie zu halten.

Wir würden Scarlet dennoch eher aktiveren Leuten empfehlen, die Spaß an sehr verspielten und aktiven Hunden haben.

Wer sich nun von der kleinen wilden Maus angesprochen fühlt, darf sich gerne melden, um ein Kennenlernen zu vereinbaren.

Erste Informationen aus Irland

Die schöne Scarlet leidet an einem Herzfehler, weswegen sie jährlich für einen Check-Up zum Tierarzt muss. Dies stoppt die verspielte und vergnügt hopsende Hündin aber keineswegs! Sie benimmt sich hervorragend an der Leine, spielt gerne mit ihrem Zwinger-Kumpel und begrüßt freundlich Jeden.

Wenn Sie Scarlet ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner