Sofa Gefunden 2025
Informationen zum Hund |
Verträglichkeit mit anderen |
||
---|---|---|---|
Geschlecht: | Rüde | Mit größeren Kindern: | Info folgt |
Geburtsdatum: | * 05.05.2021 | Mit anderen Rassen: | Info folgt |
Gewicht: | Info folgt | Mit kleinen Hunden: | Info folgt |
Größe: | 71 cm | Mit Katzen: | Ja |
Renn-Name | Cloneen Flyer |
Vor der Ausreise |
Adoptionskontakt |
||
---|---|---|---|
Gechipt | Geimpft | Barbara HimpelerTel.: 02247 – 89 37 5 Mob.: 0163 – 69 28 311 |
|
Kastriert | Gesundheitscheck |
Update 27.04.2025
Flyer ist jetzt 4 Wochen bei uns und entwickelt sich prima. Er hat leider große Angst vor Menschen und die ersten Tage im neuen Zuhause muss man ihn sanft, aber bestimmt zu seinem Glück zwingen. Wenn er erstarrt in einer Ecke hockt, dann sollte man sich vorsichtig nähern und ihn kraulen und streicheln. Hier gilt, wie bei allen Angsthunden, nicht anstarren, langsam bewegen und sich klein machen.
Aber schon nach drei Tagen hat er sich aus seinem Schneckenhaus herausgetraut. Seit dem wird es täglich besser. Er kommt vorsichtig zum Streicheln und legt seinen Kopf auf dem Arm ab oder drückt sich fest an die Beine. Mittlerweile ist er zu meinem Schatten geworden und folgt mir überall hin. Im Bad legt er sich auf den Badteppich, da stört ihn auch der Fön nicht. Staubsauger, Rasenmäher und Küchenmaschine sind alle kein Problem.
Flyer ist ein sehr sanfter, vorsichtiger Hund, der erst lernen muss, den Menschen zu vertrauen. Er ist aber sehr willig und interessiert und möchte doch so gerne dabei sein und verwöhnt werden. Er lernt sehr schnell und wenn er sich mal wieder sehr erschrocken hat, dann kommt er aber auch in kürzester Zeit wieder zurück und verharrt nicht lange in seiner Schockstarre. Seit ein paar Tagen dreht er jetzt auch schon mal ein paar Toberunden durch den Garten und zeigt Interesse an plüschigem Spielzeug.
Flyer sucht ruhige, gelassene Menschen, möglichst mit Garten und einem souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann (Hündin oder Rüde). Da er sehr empfindlich auf Hektik und Stress reagiert, kann er leider auch nicht mit Kindern leben und die Umgebung sollte eher ländlich sein. Er ist übrigens absolut stubenrein, nicht futterneidisch – nur total verfressen – und geht super an der Leine!
Ich bin mir sicher, Flyer wird ein toller Begleiter für die richtigen Menschen und er ist so ein toller lieber Schatz.
Erste Informationen aus Irland
Als Flyer auf seiner irischen Pflegestelle ankam, war er sehr zurückhaltend und nervös. Das hat sich nach einigen Tagen bereits stark gebessert. Flyer braucht ein ruhiges Zuhause und geduldige Menschen, um Vertrauen zu fassen. Hat man jedoch sein Vertrauen gewonnen, sucht er aktiv den Kontakt und zeigt sich sogar von seiner verspielten Seite.
Wir wünschen uns für Flyer ein ruhigeres Zuhause, bevorzugt in einer ländlichen Umgebung mit eigenem Garten. Ein souveräner Ersthund würde ihm zusätzlich helfen, sich schneller in seinem neuen Zuhause einzuleben.
Wenn Sie Flyer ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.