Vinnie

2020-IR-07-Vinnie03
2020-IR-07-Vinnie04
2020-IR-07-Vinnie01
2020-IR-07-Vinnie02
2020-IR-07-Vinnie03 2020-IR-07-Vinnie04 2020-IR-07-Vinnie01 2020-IR-07-Vinnie02
Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
Geboren: 18.01.2018
Gewicht: Info folgt
Größe: 76 cm
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Ja
Mit kleinen Kindern: Info folgt
Mit kleinen Hunden: Info folgt
Mit Katzen: Info folgt
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Waltz with me

Update 06.07.2021
Vinnie, ein großer, lieber, süßer Greyhound Junge der einfach nur geliebt werden möchte und unverschuldet sein erstes zu Hause verloren hat.

Er sucht Menschen die nichts von ihm erwarten und ihn einfach so nehmen wie er ist. Er ist ruhig mit nur sehr geringem Spiel- und Lauftrieb, der mit der Zeit vielleicht noch ein wenig kommen wird,
aber nicht forciert werden darf, da er ansonsten überfordert reagiert. Aus diesem Grunde dürfen auch keine Kinder im Haushalt leben. Nicht weil er Kinder nicht mag sondern weil Kinder unvermeidlich zu viel Dynamik in den Tag bringen. Er liebt Spaziergänge und geht super an der Leine, nur „bewegliche Katzen“ machen ihn unruhig und er hüpft und kreischt ab und an. Wild, Hasen, Eichhörnchen findet er sehr interessant, Jagdtrieb ist also vorhanden. Dies ist sicher mit Ruhe und Training in den Griff zu bekommen.

Hundebegegnungen sind grundsätzlich kein Problem, sollte es zu Spannungen kommen lässt er sich über Ansprache korrigieren. Er ist stubenrein, im Haus absolut ruhig und liebt seine Streicheleinheiten, die er auch gerne selbst einfordert. Das alleine bleiben muss er noch ein wenig üben, ist aber schon auf einem guten Weg. Er stellt keinen Blödsinn an.

Mit unseren zwei Schäferhund Mix Mädchen und dem Kangal verträgt er sich bestens. Er fühlt sich als Einzelhund, sowie auch im Rudel wohl. Perfekt, aber nicht dringend notwendig, wäre für diesen Goldjungen ein souveräner Ersthund an dem er sich orientieren kann.

Erste Informationen von PAWS
Vinnie ist ein ehemaliger Courser. Er ist ein großer, alberner Junge, der immer fröhlich ist. Er versteht sich gut mit allen Hunden und wäre sowohl als Einzelhund als auch in Gesellschaft mit anderen Hunden glücklich.

Wenn Sie Vinnie ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.