Conan

2022-01-Conan04
2022-01-Conan01
2022-01-Conan02
2022-01-Conan03
2022-01-Conan04 2022-01-Conan01 2022-01-Conan02 2022-01-Conan03
Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 10.04.2019
Gewicht: Info folgt
Größe: 71 cm
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Info folgt
Mit Kindern: Info folgt
Mit kleinen Hunden: Nein
Mit Katzen: Nein
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRennname: SHebeen Brisla

Erste Informationen aus Irland

Conan ist ein großer, wunderschöner ehemaliger Renn-Windhund, der demnächst 3 Jahre alt wird. Er ist ein sehr sensibler Junge, der ruhige und geregelte Tagesabläufe braucht. Änderungen der täglichen Routine oder neue Spazierwege können ihn aus der Fassung bringen. Er kann regelrecht erstarren oder auch mal bellen, wenn er sich unsicher fühlt. Derzeit lebt Conan gemeinsam mit zwei anderen Windhundmädchen in einer Pflegefamilie. Mit beiden versteht er sich sehr gut, und er ist sogar schon dem Charme der lebhaften Lurcherdame erlegen, und genießt es inzwischen schon sehr mit ihr zu spielen. Conan ist ein echtes Gewohnheitstier, er wünscht sich ein ruhiges Leben mit viel Vertrautheit. Wenn er sich erstmal wohl fühlt, ist er leichtlebig und sehr geradlinig. Wir haben festgestellt, dass er sich unter anderen Windhunden am wohlsten fühlt. Er reagiert nicht, wenn er auf seinen Spaziergängen neue Artgenossen trifft, bei anderen Rassen ist er sich noch nicht so sicher.

Er ist stubenrein, schläft die ganze Nacht durch und es macht Spaß, sich um ihn zu kümmern, wenn das Leben für ihn einfach gehalten wird und alles immer gleich abläuft. Wir hoffen, dass es für ihn einen ruhigen Haushalt auf dem Land gibt, wo er die Zeit und das Verständnis bekommt, seine Ängste zu überwinden und sich sicher zu fühlen.

Wenn Sie Conan ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.