Culainn

2021-IR-03-Cullen5
2021-IR-03-Cullen01
2021-IR-03-Cullen4
2021-IR-03-Cullen02
2021-IR-03-Cullen32
2021-IR-03-Cullen6
Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
* 28.01.2018
Gewicht: Info folgt
Größe: 77 cm
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Ja
Mit kleinen Kindern: Info folgt
Mit kleinen Hunden: Info folgt
Mit Katzen: Info folgt
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Swan River

Erste Informationen aus Irland

Culainn (gesprochen: Cullen) ist ein großer, kräftiger Rüde und dabei ein richtiger Softie. Sobald er ein bisschen Vertrauen gefasst hat, kuschelt er sich an seine Menschen. Nach dem Abendessen spaziert er gern durch das Haus und hüpft neben einem hoch, um Streicheleinheiten einzufordern. Er verhält sich im Haus sehr gut und wird sich schnell an die Stubenreinheit gewöhnen. Er geht sehr schön an der Leine, zieht jedoch eine wenig, sobald er etwas sieht, das ihn interessiert. Zurzeit kann er nicht allein bleiben, er braucht die Gesellschaft eines anderen Hundes oder eines Menschen. Er ist stets wachsam und bemerkt Beute – wie zum Beispiel Hasen – meist sehr schnell, beruhigt sich aber auch rasch wieder, wenn sie aus seinem Sichtfeld verschwunden ist. Die Geräusche von Autos und Traktoren stören ihn gar nicht. Er ist sehr freundlich und möchte von jedem, den er trifft, gestreichelt werden. Cullens Rute wurde kurz vor seiner Ankunft bei uns amputiert, doch die Wunde verheilt sehr gut.

Culainn befindet sich auf einer Pflegestelle mit Option zur Adoption.