Darius

2021-IR-01-Darius02
2021-IR-01-Darius03
2021-IR-01-Darius01
2021-IR-01-Darius06
2021-IR-01-Darius07
2021-IR-01-Darius08
2021-IR-01-Darius05
2021-IR-01-Darius04
2021-IR-01-Darius09
2021-IR-01-Darius10

Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
* 14.05.2018
Gewicht: Info folgt
Größe: 71 cm
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Info folgt
Mit kleinen Kindern: Info folgt
Mit kleinen Hunden: Info folgt
Mit Katzen: Nein
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Danganbrackchamp

Update 17.04.2021

Vor einer Woche ist Darius bei uns eingezogen und wir möchten über die ersten Tage berichten. Darius ist ein selbstbewusster, freundlicher Rüde, dem ein Leben im städtischen Umfeld keine Probleme bereitet. Da er bisher wenig von der Welt kennen gelernt hat, liegt seine Reizschwelle jedoch aktuell noch sehr niedrig und er muss sich alles erstmal anschauen, was um ihn herum passiert. Dabei reagiert er nicht verängstigt, sondern eher neugierig und lässt sich zunehmend auch durch Ansprechen aus spannenden Situationen herausholen.

Beim Spazieren kann er vor allem zu Beginn übermütig sein, aber auch das Laufen an der lockeren Leine funktioniert immer besser. Gegenüber Menschen ist er der tollste Kerl, den man sich nur wünschen kann. Zuhause ist er sehr anhänglich und draußen ist er Fremden gegenüber stets freundlich und keiner Kuscheleinheit abgeneigt. Auch Kinder findet er toll, jedoch sollten Kinder im Haushalt aufgrund seiner Größe und seines Temperaments schon größer sein.

Im Zusammentreffen mit anderen Hunden ist er sehr aufgeregt und stürmisch, kann aber auch relativ entspannt weiter gehen, wenn er vom Gegenüber nicht beachtet wird. Die ersten Freundschaften hat er schon geschlossen und bei aller Aufregung schwingt hier keine Aggressivität mit. Darius hat insgesamt einen Greyhound-typischen Beutetrieb. Er ist sehr interessiert an Katzen und Hühnern, sollte also nicht in deren Zuhause vermittelt werden. Darius ist von Anfang an stubenrein gewesen.

Mit Treppen hat er leider so seine Probleme. Draußen läuft er sie inzwischen meist in beide Richtungen, wenn auch manchmal noch etwas unbeholfen. Im Treppenhaus lässt er sich bisher nur davon überzeugen, sie aufwärts zu laufen. Also wünschen wir ihm ein Zuhause mit wenigen Treppen, wobei er hier sicher auch noch Routine entwickeln wird. Er liebt und sucht seine Menschen und begleitet sie überall hin.

Erste Informationen von WAGI

Dieser schöne, junge Rüde ist sehr glücklich darüber, wie sich das Leben für ihn entwickelt hat. Er kann an der Leine zu Beginn eines Spaziergangs etwas übereifrig sein, beruhigt sich aber schnell und genießt es die Welt zu erschnüffeln. Er gewöhnt sich sehr schnell an neue Dinge und kommt immer mehr aus sich heraus, wirklich ein toller, verspielter junger Kerl. Er versteht sich super mit anderen Greyhounds und würde toll in ein Zuhause mit einem anderen Greyhound passen, der ihm zeigt wie man das perfekte Haustier wird. Er verhält sich in seinem Zwinger sehr sauber und sollte sich schnell an die Stubenreinheit gewöhnen. Darius ist ein liebevoller, fröhlicher Kerl, der sehr viel Freude in sein neues Zuhause bringen wird.

Wenn Sie Darius ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.