Emmet

2021-07-Emmet02
2021-07-Emmet01
emmet21
emmet71
emmet41
emmet61
emmet51
emmet3-neu
Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
* 01.05.2016
Gewicht: Info folgt
Größe: 71 cm
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Info folgt
Mit Kindern: Info folgt
Mit kleinen Hunden: Ja
Mit Katzen: Nein
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Info folgt

Update 24.08.2021
Emmet, der Verschmuste (er liebt Menschen und vertraut ihnen), der in Irland kein Familienleben kennenlernen durfte, kommt immer mehr in der Familie an. Er liebt große Hunde, Mädchen oder Junge, das ist ihm ganz egal. Letzten Monat zog sein großer Pflege-Greyhound-Bruder aus, er hat sich binnen Stunden mit dem großen Doggen-Mädchen befreundet, das erst vor drei Tagen bei uns ist eingezogen ist.

Sein Traum wäre ein Leben auf dem Land zusammen mit seinem „Fels in der Brandung“, an dem er sich orientieren und anlehnen kann. Auf Spaziergängen bleibt er immer noch gerne stehen und schaut sich „Neues“ intensiv an. Begegnet er kleinen Hunden, Katzen oder Eichhörnchen lässt er sich mittlerweile vom Bellen oder gar Aufregen gut abhalten, indem man entschlossen weitergeht.

Kommen kleine Hund in seine greifbare Nähe greift er auch gerne zu. Das bedarf eines gewissen Trainings oder man belässt es dabei und lebt mit dem Umstand. Da es sich um einen Greyhound von der Rennbahn handelt ist dieses Verhalten ja auch nicht außergewöhnlich.

Emmet ist fit und gesund. Blutbild und Kotuntersuchung sind ohne Befund und somit in Ordnung.

Der neugierige, dankbare und immer kuschelnde Emmet würde sich freuen Sie kennenlernen zu dürfen.

Update 13.07.2021
Nach schon einer Woche können wir feststellen, dass Emmet kein Stadthund ist. Bei zu vielen Umweltreizen verliert er seine innere Ruhe, die er eigentlich hat.
Tierarztbesuch, Autofahren, Spaziergänge laufen super. Richtig glücklich wäre Emmet mit einer Freundin oder Freund, um sich an ihm zu orientieren und mit ihm im Körbchen zu kuscheln. Besonders gut versteht er sich mit dem zweiten Pflegegreyhound aus unserem Rudel. Aber auch die zwei Schäferhundmix Mädchen und den Kangal findet er toll.

Erste Informationen aus Irland
Emmet ist ein wunderschöner schwarzer Rüde mit einem fröhlichen Charakter. Seine gute Laune ist ansteckend und man wird gleich fröhlicher in seiner Gegenwart. Er wurde mitsamt seiner Mutter und einer Gruppe anderer Greyhounds in eine Tötingsstation abgegeben und war in keinem guten Zustand, als er zu uns kam. Doch Emmet lässt sich nicht unterkriegen, für ihn ist jeder Tag ein glücklicher. Emmet kann mit kleinen Hunden umgehen, braucht aber noch ein wenig Sozialisierung. Katzen sollten nicht im neuen Haushalt leben.

Emmet konnte das Leben in einem Haushalt schon kennenlernen, er ist stubenrein und weiß bereits ein weiches Sofa zu schätzen. Er läuft großartig an der Leine und wenn er nicht gerade frisst, dann hält er ein Schläfchen oder kuschelt mit seinen Menschen. Er ist ein wunderbarer Hund auf der Suche nach einem Zuhause in ruhiger Umgebung mit einer liebevollen Familie, an die er sein Herz verschenken kann.

Wenn Sie Emmet ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.