Fabio

2021-07-Fabio01
2021-07-Fabio03
2021-07-Fabio02
2021-07-Fabio04
2021-07-Fabio01 2021-07-Fabio03 2021-07-Fabio02 2021-07-Fabio04
Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
* 28.10.2016
Gewicht: Info folgt
Größe: 70 cm
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Ja
Mit kleinen Kindern: Ja
Mit kleinen Hunden: Ja
Mit Katzen: Nein
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Joeys Gang

Update 14.12.2021

Fabio versteht sich mittlerweile gut mit kleinen Hunden – auf seinen täglichen Spaziergängen sind immer kleine Hunde dabei. Stubenrein ist er nun zu 100%. Mit kleinen Kindern kuschelt er sehr liebevoll – er ist generell ein richtiger Schmuser. Er liebt seine Menschen und möchte gern ein Einzelhund sein.

Erste Informationen aus Irland
Fabio ist ein Ex-Renngreyhound. Er hat ein liebenswertes Wesen und liebt wie alle Windhunde das Kuscheln. Fabio geht gut an der Leine, bis so etwas wie eine Katze oder ein kleiner Hund gesichtet wird, dann zieht er. Sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt. Er reagiert auf alle kleine Tiere, einschließlich kleiner Hunde, Sein möglicher Adoptant sollte dies beim Spazierengehen beachten. Ein hoch eingezäunter Garten ist ein absolutes Muss und auch hier würde er, durch sein Jagdtrieb, versuchen an die Beute zu kommen.

Fabio ist in seinem Zwinger sauber, die Haltung wäre also nicht schwierig. Er verträgt sich mit Hunden mittlerer bis großer Größe, nur kleine Hunde sind nicht geeignet.

Da er ein großer Junge ist, wären kleine Kinder nicht geeignet, weil die Gefahr besteht, dass er die Kinder beim Spielen umrennt. 10 Jahre plus wäre das empfohlene Alter. Aufgrund seines Jagdtriebs ist ein erfahrenes Zuhause wirklich sehr wichtig für ihn. Von einer Minute auf die andere kann er von entspanntem Laufen, bei Beutesicht extrem an der Leine ziehen.

Wenn Sie Fabio ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.