Luca

2021-09-Luca01
2021-09-Luca02
Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
11.03.2019
Gewicht: Info folgt
Größe: 68 cm
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Ja
Mit Kindern: Ja
Mit kleinen Hunden: Info folgt
Mit Katzen: Info folgt
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Info folgt

Erste Informationen aus Irland

Luca ist ein Ex-Rennhund und kann am Anfang Menschen gegenüber etwas gleichgültig sein, erwärmt sich aber schnell für seine Bezugspersonen und zeigt sich dann von seiner liebevollen Seite. Er hat einen sehr ausgeprägtes Jagdtrieb und es sollten keine kleinen Hunde, Katzen oder andere kleinen Tiere im neuen Zuhause leben, die er als Beute ansehen würde. Er geht sehr schön an der Leine, wenn er aber etwas sieht, das er als Beute erachtet, zieht er auch mal stärker.

Mit anderen Hunden seiner Größe versteht Luca sich gut, wobei er auf Hundegesellschaft nicht sonderlich viel Wert legt – er könnte also sehr gut als Einzelhund leben. Wir wünschen uns für Luca ein Zuhause, in dem man ihm viel Zeit zum Ankommen lässt und ihn nicht mit zu hohen Erwartungen überfordert. Mit Geduld, Genügsamkeit und Liebe wird aus ihm ein wundervolles Haustier werden.

Wenn Sie Luca ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.