Miguel

2021-07-Miguel02
2021-07-Miguel01
2021-07-Miguel03
Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
* 01.03.2017
Gewicht: Info folgt
Größe: Info folgt
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Info folgt
Mit größeren Kindern: Info folgt
Mit kleinen Hunden: Info folgt
Mit Katzen: Info folgt
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Info folgt

Update aus Irland 12.10.21

Als Miguel in unsere Obhut kam, hatte er zuvor so gut wie keinen Kontakt zu Menschen oder Artgenossen gehabt und war unglaublich ängstlich. Er hat sich wirklich in einen zärtlichen, liebevollen Hund verwandelt. Er hat inzwischen viel Spaß auf der Wiese und genießt sein neues Leben. Schwarze Greyhounds brauchen immer etwas länger, um vermittelt zu werden, gerade wenn sie so schüchtern sind, wie Miguel. Doch unsere Herzen hat dieser schöne samtige Junge schon gestohlen und wir werden ihm ganz viel Liebe geben, bis er sein Forever Home gefunden hat.

Erste Informationen aus Irland

Der wunderschöne Miguel musste nie ein Rennen laufen, weil er zu ängstlich war. Leider hat er sein bisheriges Leben allein in einem Paddock mit sehr wenig Kontakt zu Menschen verbracht. Seitdem er bei uns ist hat er riesige Fortschritte gemacht, aber er ist immer noch nervös in bestimmten Situationen und bei bestimmten Menschen – vor allem Männern. Er braucht auf jeden Fall ein Zuhause mit einem selbstsicheren Hundekumpel, der ihm zeigt wo es lang geht. Seine Menschen sollten geduldig sein und bereits Erfahrungen mit zurückhaltenden, nervösen Hunden haben. Er braucht ein Zuhause in ländlicher Umgebung.

Einmal angekommen ist Miguel ein ganz lieber, ruhiger Junge. Er liebt sein Essen und Leckerchen, auch gebürstet werden findet er ganz toll.

Wenn Sie Miguel ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.