Rooster

 

2021-06-Rooster12
2021-06-Rooster07
2021-06-Rooster08
2021-06-Rooster11
2021-06-Rooster10
2021-06-Rooster09
2021-06-Rooster06
2021-06-Rooster04

Fotos: © Frank Valentin photography

Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
* März 2017
Gewicht: 36 kg
Größe: 71 cm
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Ja
Mit Kindern: Info folgt
Mit kleinen Hunden: Ja
Mit Katzen: Info folgt
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Info folgt

Update 13.09.2021
Rooster ist ein absolut toller und unkomplizierter Junge. Er ist stubenrein, bleibt in Hundegesellschaft ohne Probleme und „Umdekorierung“ des Hauses alleine. Rooster geht sehr gut an der Leine und bleibt auch bei Hundebegegnungen ruhig. Selbst bei kleinen Hunden gab es keinerlei Probleme. Jagdlich wäre er ganz gerne mal alleine unterwegs und schaut uns dann mit großen Augen an, so nach dem Motto: „Mach mich doch mal bitte eben von der Leine, ich hätte da mal kurz was zu erledigen und bin gleich wieder da“. Er ist aber sehr gut zu händeln dabei, also alles halb so wild bei dem hübschen Mausebären.

Beim Autofahren (was er gerne macht) sitzt er oft auf dem Popo und schaut aus dem Fenster.

Rooster lebt zur Zeit auf der Pflegestelle mit einem Rüden und mit einer Hündin zusammen. Er liebt sein Bettchen genau so wie ausgiebiges Schmusen mit dem Pflegepersonal. Futterneid kennt er nicht und frisst entspannt mit der Hündin zusammen an der Futterbar.

Beim Spaziergang schaut er sich alles ganz genau an und steckt für sein Leben gerne seine lange Nase (mit dem halben Kopf natürlich) in Mauselöcher, um dann einen ordentlichen Luftstrahl reinzupusten und mit enorm dreckiger Nase und strahlenden Augen wieder aufzutauchen. Es macht wirklich Spass mit Rooster zu laufen. Er ist so interessiert an allem und hat überhaupt keinerlei Ängste. Eben ein absolut unkomplizierter Hund!

Erste Informationen aus Irland
Rooster verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, auch mit kleinen Artgenossen. Er kennt keine Katzen, deshalb können wir nicht sagen, ob er sich mit ihnen verträgt. Rooster ist ein sehr freundlicher, ruhiger Junge, der überhaupt nicht schüchtern ist. Er liebt es an der Leine zu gehen und hat viel Spaß auf seinen Spaziergängen. Gerne liegt er aber auch in seinem Bett und erholt sich von den Anstrengungen. 😀