Shane

2021-IR-03-Shane02
2021-IR-03-Shane01
2021-IR-03-Shane03
Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
* 02.09.2017
Gewicht: Info folgt
Größe: Info folgt
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Info folgt
Mit größeren Kindern: Info folgt
Mit kleinen Hunden: nein
Mit Katzen: nein
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Qatar Rebel

Update 07.06.21

Shane liebt Spaziergänge und die Ausflüge auf die Spielwiese. Sein Selbstbewusstsein und seine Größe sind wirklich imposant, sein Charakter unglaublich warm und liebevoll. Er war von Anfang an stubenrein und es ist ihm egal, ob wir um 6 Uhr oder 9 Uhr morgens die erste Runde gehen – ein flexibler, bezaubernder Hund. Ein Zuhause mit weiteren Hunden wäre schön für ihn, da er die Gesellschaft anderer Hunde – egal welcher Rasse – sehr genießt und sich immer freut, wenn wir anderen Hunden begegnen. Auch mit kleinen Hunden kommt der gut zurecht, zeigt Jungspunden gern wo es lang geht 😉 Er braucht im Umgang mit kleinen Artgenossen noch etwas Sozialisierung, ist aber auf einem guten Weg. Inzwischen hat er seine Angst vor lauten Geräuschen abgelegt, ist sogar schon gemütlich an Traktoren und Baumaschinen vorbei spaziert. Er ist wirklich der perfekte Haus- und Familienhund.

Erste Informationen aus Irland von H.A.R.T.
Shane ist ein Ex Racing Greyhound, er ist dennoch sehr entspannt und wird von den Pflegeeltern, die sich in unserem Namen um ihn kümmern, sogar als Gentleman bezeichnet. Er versteht sich mit allen anderen Windhunden sehr gut und ist ein Vorbild für einige der jüngeren Langnasen. Shane ist in seinem Zwinger sehr sauber, deshalb wird die Eingewöhnung im Haus auch nicht schwierig werden.

Shane genießt seine Spaziergänge, obwohl laute Geräusche von Traktoren und Anhängern ihn unruhig machen. Er ist sonst aber ein selbstbewusster Hund. Shane würde sich als Einzelhund oder in Gesellschaft mit einem anderen Hund wohlfühlen. Er liebt sein Bett, genießt sein Essen und menschliches Aufmerksamkeit. Kuscheln ist seine Lieblingsbeschäftigung und wie die meisten Windhunde ist er sehr liebevoll und chillt auch gerne. Zu Katzen, kleinen Hunden, Kaninchen, Geflügel usw. sollte er nicht vermittelt werden, da sein Jagdtrieb eher ausgeprägt ist.

Wenn Sie Shane ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.