Youki

2021-09-Youki04
2021-09-Youki01
2021-09-Youki02
2021-09-Youki03
2021-09-Youki05
Informationen
zum Hund:
Geschlecht: Rüde
07.10.2019
Gewicht: Info folgt
Größe: Info folgt
Verträglichkeit:Mit anderen Rassen: Ja
Mit Kindern: Ja
Mit kleinen Hunden: Ja
Mit Katzen: Info folgt
Vor Ausreise
nach Deutschland:
Gechipt
Gesundheitscheck
Kastriert
Geimpft
Kontakt:Barbara HimpelerRenn-Name:
Info folgt

Update 14.09.2021 aus Irland
Wir konnten Youki nun eine Weile hinsichtlich seiner Verletzung beobachten. Er läuft genauso viel und spielt genauso ausgelassen wie die anderen Hunde. Er zeigt auch keine Zeichen von Lahmheit, seitdem wir die Röntgenaufnahmen haben machen lassen. Wir sind deshalb froh, unsere anfängliche Befürchtung, dass Youki sein Leben lang eingeschränkt sein wird, zurücknehmen zu können.

Erste Informationen aus Irland
Youki ist ein unglaublich freundlicher Rüde, der einfach jedem „Guten Tag“ sagen möchte. Dabei kann er vor Freude schon mal etwas überschwänglich werden, daher sollten Kinder im neuen Zuhause schon älter sein und fest auf beiden Beinen stehen 🙂 Er versteht sich toll mit anderen Hunden und hat einen moderaten Jagdtrieb. Mit kleinen Hunden kann man ihn mit ein wenig Training zusammen bringen, Katzen sollten aber nicht im neuen Zuhause leben. Ältere Hunde sind manchmal von seiner welpenhaften Verspieltheit eine wenig genervt. Ein souveräner Erst-Hund wäre sicher hilfreich für ihn.

Youki kam im Juni mit einer Beinverletzung zu uns. Diese sorgt dafür, dass er hier und da lahmt und das wird auch so bleiben. Er kann leider nicht so viel rennen, wie andere Greyhounds, auch stundenlange Waldwanderungen wären für Youki ungeeignet. Ideal für ihn wären nicht zu lange Spaziergänge an der Leine und ein gesicherter Garten, in dem seine neuen Besitzer ein Auge darauf haben könnten, dass er sich nicht überanstrengt. Er ist ein lebhafter Kerl und lässt sich von seiner Verletzung nicht ausbremsen.

Wenn Sie Youki ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.