Pflegestellen berichten

30.04.2018 – Neues von Betty >>

12.03.2018 – Neues von Betty >>

24.07.2017 – Neues von Rusty >>

24.07.2017 – Neues von Illy >>

09.07.2017 – Neues von Terry >>

23.06.2017 – Neues von Linda >>

01.06.2017 – Neues von Billy >>

01.06.2017 – Neues von Rusty >>

12.04.2017 – Neues von Linda >>

21.02.2017 – Neues von Phoenix >>

21.02.2017 – Neues von Farrah >>

12.02.2017 – Neues von Max / Marty >>

19.01.2017 – Neues von Don >>

16.01.2017 – Neues von Lilly >>


31.04.2018 – Neues von Betty

Update

heute haben wir den ersten Versuch an der Schleppleine gemacht. Betty bleibt beim anderen Ende der Leine….
Und… Betty ist absolut desinteressiert an Katzen, unser Schorsch durfte vor ihrer Nase sein Leckerli abholen und essen

Ebenfalls sind inzwischen Spaziergänge, wie zum Beispiel am Untreusee (viele Menschen, Hunde, Radfahrer und, und, und) für die Maus kein Problem mehr, sie orientiert sich komplett an ihrem Menschen und beobachtet ruhig für sie unbekannte Situationen.

Wir können Betty jetzt auch in kleineren Freiläufen ohne Leine „flitzen lassen“, sie lässt sich hier ebenfalls recht gut abrufen.

Bei den täglichen Runden fällt auf, dass sie jetzt sehr aufmerksam ist, immer darauf bedacht ohne Korrektur ihrem Menschen ohne Zug auf der Leine zu folgen. Sie wird nur etwas nervös, wenn etwas direkt hinter ihr läuft und dreht sich in diesen Situationen mehrmals um.

Wir finden, sie hat sich in den letzten Wochen extrem „gemausert“ und sind uns sicher, dass sie sich nach kurzer Eingewöhnungsphase in ihrem neuen Zuhause genauso öffnen wird wie bei uns.

Betty ist einfach ein ganz spezieller Hund und wartet auf IHRE MENSCHEN.


12.03.2018 – Neues von Betty

Kleine, aber stabile Greydame

Betty kam am 17.02.2018 als Pflegehund zu uns…

Wir möchten nun ein bisschen über Sie berichten:

Betty wurde uns als schüchternes Mädchen, dass für den Coursing Einsatz als zu schlecht eingestuft wurde beschrieben.

Sie ist eine recht kleine, aber stabile Greydame.

Unser gemischtes Rudel (Mischlinge, Galgos und Greyhounds) hat sie sofort ruhig aufgenommen und sie wählte das Sofa als ihren Rückzugsort.

Die ersten Tage beobachtete sie von diesem aus, das Leben bei uns, sobald Mann oder Frau sich näherte reagierte sie leicht panisch. Wir ignorierten ihre Panik Attacken und ließen sie soweit wie möglich in Ruhe, da sie Menschen einfach als blöd empfand.

Der Alltag im Haus oder im gesicherten Gartenbereich ist für Betty kein Problem, auch Dinge wie Staubsauger oder Fernseher empfindet sie als ok…

Beim Spazierengehen läuft sie, wieder Erwarten sehr sauber an der Leine versuchte aber in den ersten Tagen den Abstand zwischen ihr und dem Menschen am anderen Ende der Schnur so groß wie möglich zu halten. Ist auf den Spaziergängen ein weiterer Hund dabei, orientierte sie sich in den ersten Tagen sehr an ihm.
Inzwischen genießt sie unsere Entdeckungsreisen auf dem Land und läuft entspannt locker an der Leine, wobei ihr Straßenverkehr und auch Lkws keine Probleme bereiten, sogar beim Kontakt mit Spaziergängern, weicht sie nicht mehr aus, sondern steht relativ ruhig und beobachtet diese.

Wir haben ganz langsam damit begonnen, ihr zu zeigen, das ein Mensch, dessen Hand oder auch dessen Nähe ganz angenehm sein kann, inzwischen lässt sie sich auch zwar manchmal noch sehr skeptisch blickend berühren und sie vergisst immer öfter, dass ein Kontakt mit einer Person ganz, schlimm ist…, auch Leckerchen nimmt sie inzwischen aus der Hand.

Betty verhält sie im Haus ruhig , ist aber trotz ihres Misstrauens im Rudel immer mit vorne dabei, wenn es was zu entdecken gibt – und weicht auch nicht mehr sofort zurück, wenn ihr unbekannte Menschen das Haus betreten.

Sie ist vom ersten Tag an stubenrein und meldet, wenn`s mal „brennt“.

Sehr verwunderlich ist, das Betty, wenn wir das Haus verlassen, damit erst gar nicht einverstanden ist und einige Zeit jammert, bis sie sich wieder auf ihr heiß geliebtes Sofa zurückzieht…

Wir werden immer wieder gefragt, ist ein Greyhound katzentauglich…
bei Betty können wir noch keine konkrete Aussage treffen, es scheint aber möglich, ihr ein Zusammenleben mit Katzen schmackhaft zu machen.

Andere Hunde werden weitestgehend ignoriert, sie zeigte bis jetzt keinerlei Auffälligkeiten.

Unsere Alpakas werden hingegen akzeptiert und sie läuft bereits ordentlich bei Spaziergängen mit ihnen mit.

Man merkt Betty jeden Tag ein Stückchen mehr an, dass sie trotz alle dem neugierig ist… Sie verfolgt mich manche Tage auf Schritt und Tritt und bleibt dann auch genau beobachtend in meiner Nähe…

Sie ist nicht unser erster „Angsthund“ und wir müssen sagen, sie öffnet sich im Verhältnis zu den Anderen, sehr, sehr schnell.

Fazit zu Betty:

Betty braucht in jedem Fall einen souveränen Ersthund zur Orientierung und erfahrene Menschen, die ihr die Zeit geben wollen, Schritt für Schritt anzukommen und ihr neues Leben kennenzulernen.

Sie kann gerne bei ihrer Pflegefamilie in 95182 Döhlau – Oberfranken  besucht werden.

 


24.07.2017 – Neues von Rusty

Rusty ist ein Traum für jeden sportlichen Greyhound-Fan.

Er liebt das Laufen und wäre perfekt als Jogging-Begleitung oder auch am Rad. Mit mittleren und großen Hunden freundet er sich gerne an, wobei er in der Gruppe gerne der Chef ist, der vorne läuft.

Er kennt kein Futterneid und im Rudel absolut verträglich. Bei kleinen Hunden und Katzen muss man immer noch vorsichtig sein. Es ist kein Problem mit ihm an einer Katze vorbei zu laufen, die ruhig am Wegrand sitzt oder sich in der Sonne räkelt, aber sobald die Katze losläuft will er hinterher.

Bei einem Frühstücks-Buffet im Café hat sich Rusty von seiner besten Seite gezeigt, er hat weder gebettelt, noch ist er sonst irgendwie aufdringlich geworden. Auch bei einem Besuch im Pflegeheim, hat er sich super benommen. Rusty war die Ruhe selbst, hat sich von allen lieb „tätscheln“ lassen und auch die Fahrt im Aufzug war kein Problem.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Iris und Familie


24.07.2017 – Neues von Illy

Illy kam am 15.7.2017 als Pflegehund zu uns …

Wir möchten nun ein bisschen über Sie berichten: Sie zeigt sich in unserem gemischten Rudel (Mischlinge, Galgos und Greyhound) als ruhiges, sehr aufmerksames, anhängliches Mädchen und hat sich innerhalb sehr kurzer Zeit toll in unser „Alltagsleben“ integriert.

Bis jetzt hat sie jede Situation sehr gut gemeistert: Autofahren ist für Sie kein Problem, der erste Kontakt mit unserem Tierarzt wurde mit Schwanzwedeln „überstanden“, bei ihrem ersten Stadtbesuch hat sie sich sehr ausgeglichen gezeigt (Kinder, Rollstuhlfahrer, Menschen mit Krücken oder Rollatoren, Aufzugfahren, Treppenlaufen und Besuch von diversen Geschäften).
Beim Spazierengehen (alleine oder im Rudel) orientiert sie sich sehr am Zweibeiner am Ende der Leine und reagiert auf kleinste Korrekturen sofort.

Illy verhält sie im Haus sehr ruhig und liegt meist auf ihrem selbstgewähltem Platz (bei uns hat jeder Hund eine eigene Box die, wenn wir zuhause sind immer offen ist, ganz nach dem Sprichwort: my home is my castle… Wenn Besuch kommt, egal ob groß oder klein, Mann oder Frau, ist sie freundlich und begrüßt die Menschen immer neugierig. Sie ist vom ersten Tag an stubenrein und meldet, wenn`s mal „brennt“.

Im Freilauf, lässt sie sich bereits gut abrufen und sucht auch hier immer wieder den Kontakt zu ihren Menschen
Auch den Test „kann sie alleine bleiben“ hat sie bis jetzt ohne zu jammern oder etwas zu zerstören gemeistert, was aber nicht heißt, dass sie nicht jede Gelegenheit nutzt, um Streicheinheiten von ihren Menschen zu erhaschen, Illy ist eine Schmusebacke!


09.07.2017 – Neues von Terry

Terry ist ein lustiger junger Greyhound.

Er ist freundlich, sehr anhänglich und kuschelt für sein Leben gerne. Terry ist auch mit jedem Hund verträglich. Wenn man ihm die Kleinen vorstellt, sind auch sie ok. Er ist immer wieder erstaunt, was für kleine Hunde es doch gibt. Er geht gerne spazieren und liebt es mit seinen Menschen unterwegs zu sein, aber kann auch einige Stunden alleine bleiben. Stubenrein ist Terry natürlich auch. Draußen hat Terry rassetypisch Jagdtrieb, ist aber immer händelbar. Drinnen lebt Terry im Moment mit 2 Hunden und 2 Katzen zusammen. Er ist also auch für einen Katzenhaushalt geeignet.

Hier erfahren Sie mehr über Terry >>

 

23.6.2017 – Neues von Linda

Hallo ich bin’s, Eure Linda,

ich wollte Euch von meiner tollen Entwicklung berichten. Meine Pflegeeltern sind zum Glück ganz geduldig mit mir und geben mir die Zeit, die ich brauche. Meine neue Familie sollte bitte ebenfalls so lieb zu mir sein und mir Zeit geben. Ich fahre mittlerweile auch Auto. Ok ich springe jetzt nicht vor Begeisterung rein, aber wenn mein Pflegepapa mich reinhebt, dann leg ich mich ruhig hin und bin ganz brav. Hier habe ich 2 Hundekumpels die sind ganz toll von daher hätte ich gerne in meinem neuen zu Hause auch einen Kumpel zum Spielen und kuscheln. Außerdem macht mir mit einemKumpel das Alleinebleiben überhaupt nix aus. Und so ganz alleine ist doch doof. Katzen finde ich übrigens weniger gut. Gassi gehen macht mir, auf meinen gewohnten Stecken, immer mehr Spaß. Sollten wir aber mal die Richtung wechseln, dann muss ich erst immer ein wenig stehen bleiben und abwarten. Ich wirke zwar nach außen schüchtern, bin ich aber keines falls. Ich gehe gerne auf andere Hunde zu, egal ob groß oder klein, spiele und tobe mit ihnen. Menschen find ich auch ganz toll, besonders wenn ich gekrault werde. Ich denke ich bin jetzt bereit eine Familie zu finden, bei der ich alt werden darf.
Eure Linda

Hier erfahren Sie mehr über Linda >>


1.6.2017 – Neues von Billy

Billy ist unser Sensibelchen,

er mag keinen Trubel und zieht sich sofort zurück, an der Leine erschrickt er ab und an noch heftig, wenn ein Auto vorbei fährt oder mehrere Radfahrer. Wenn andere Hunde in seiner Nähe toben wirkt er verunsichert und will aus der Situation raus.
Er mag nicht unnötig Gassigehen und lässt sich dann einfach hinterher ziehen, danach ist Billy dann erst einmal eine Stunde beleidigt und würdigt uns mit keinem Blick. Auch die Stimme heben oder ihn beiseite schieben lässt ihn zur beleidigten Prinzessin mutieren.

Billy freut sich, wenn meine 8-jährige Enkelin zur Türe reinkommt zieht sich aber zurück wenn die 5-jährige Schwester kommt, er lässt Sich auch von ihr streicheln, wirkt dabei aber nervös. Er ist eher der ruhige Kuschelhund, der sich gerne mal im hohen Gras wälzt aber nicht toben mag.

Eine ruhige Familie mit viel Einfühlungsvermögen, die Billy nicht bedrängt wäre wohl das beste für Billy.
Mittlerweile ist er auch super Stubenrein und meldet sich wenn er raus muss.

Liebe Grüße
Iris

 

 

 

 

 

 

 

Hier erfahren Sie mehr über Billy >>


15.04.2017 – Neues von Rusty

Hallo aus Ostfriesland,

zu erst möchte ich mich einmal bedanken! Es macht soviel Spaß mit euch zusammen helfen zu dürfen, Ihr seid so toll organisiert und wir wurden als Neulinge so lieb begrüßt und empfangen. Ihr seid einfach super!

Nun zu Rusty, die erste Nacht war recht ruhig, es wurde nur wenige male geschaut ob wir noch in unseren Betten sind und dann weiter geschlafen. Trotz extremem Durchfall ist Rusty super sauber und meldet sich sobald er raus muss.
Rusty ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger der sich durch Staubsauger oder andere laute Geräusche nicht stressen lässt.

Das Laufen an der Leine ist nicht so anstrengend wie erwartet, also er zerrt nicht, läuft aber gerne einen Schritt voraus.

Kleine Hunde, Enten, Katzen, alles was kleiner ist als Rusty, möchte er gerne jagen. Da werden wir die nächste Zeit viel dran arbeiten. Heute am See wäre Rusty wohl am liebsten ganz rein gesprungen aber schaut euch das auf den Bildern an.

Liebe Grüße, Iris und Familie

Hier erfahren Sie mehr über Rusty >>

1.6.2017 – Update von Rusty

Rusty ist ein toller sportlicher Grey,

er liebt das toben und nutzt jede Gelegenheit ins Wasser zu gehen.

Kinder findet er richtig toll zum kuscheln und spielen allerdings sollten sie schon etwas älter sein, da er sich gerne mal vergisst beim toben. Rusty mag keine kleinen Hunde und würde sie genauso gerne jagen, wie Katzen. Wir können aber ohne Theater an ihnen vorbei gehen. Im äußersten Fall bleibt er stehen und fixiert sein Gegenüber. Hundebesuch zu Hause akzeptiert er ohne Probleme.

Begriffe wie Platz, Stop und hierher setzt er sofort um, das hat er auch super schnell gelernt.

An der Leine läuft er gerne voran, aber zieht nicht.Auch am Fahrrad hat er riesigen Spaß.

Er trägt bei uns nur einen Maulkorb beim Laufen, weil es hier einige Vorfälle mit Giftködern gab !!!
Rusty ist super intelligent, lernt sehr schnell und mit viel Freude.

Liebe Grüße
Iris

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


12.04.2017 – Neues von Linda

Linda macht Fortschritte

Linda ist nun seit gut 5 Wochen auf ihrer neuen Pflegestelle und hat bereits Fortschritte gemacht. Einige ihrer Ängste sind wesentlich schwächer geworden. Es stellte sich heraus, dass sie es sehr stark vom Menschen abhängig macht, wie sehr ihre Ängste sie beeinflussen. Es werden also Adoptanten gesucht die viel Zeit, Geduld und Ruhe mitbringen. Ausserdem ist viel Hundeverstand wichtig, um entsprechend auf sie einzugehen. Im Haus ist sie sehr liebenswürdig und verschmust, wenn sie erst einmal „Aufgetaut“ ist.

Das Alleinebleiben klappt bereits ganz gut, ist aber noch etwas ausbaubedürftig. Sie ist sehr freundlich zu Mensch und Hund jeglicher Art. Für Adoptanten/Interresenten steht eine fachkundige Beratung zur Verfügung.

Hier erfahren Sie mehr über Linda >>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


21.2.2017 – Neues von Phoenix

Phoenix ist ein ganz außergewöhnlicher Greyhound

Mit seiner liebevollen und sanften Art, sowie seiner scheinbar nicht endend wollendenden Treue, hat er unsere Herzen in Windeseile erobert. Gleichzeitig hat er super schnell all das gelernt, was er für ein Leben als Familienhund braucht. Er genießt den Kontakt zu Menschen und Artgenossen, ob groß oder klein, eher zurückhaltend, manchmal auch stürmisch. In der Stadt, beim Gassi gehen oder im Haus und Büro. Alleine, mit seinem Rudel und auch zusammen in großen Gruppen mit fremden Menschen und Tieren. Alles gar kein Problem für „Prof. Phoenix“ und im Meistern neuer Situationen ist er sehr souverän. Er ist zu dem sehr einfühlsam, niedlich und charmant. Auch zaubert sein Humor, z.B. beim spielen, uns immer ein Lächeln auf die Lippen.

Vorausschauend sein ist generell unerlässlich im Umgang mit Phoenix, denn auch sein Jagdtrieb ist sehr vorhanden. Potenzielle Beute macht er sofort aus und möchte sie hetzen, wenn er nicht frühzeitig korrigiert wird. Den Umgang mit (auch sehr) kleinen Hunden haben wir mit ihm erfolgreich erarbeitet, seine Verträglichkeit mit Katzen können wir allerdings nicht einschätzen, gehen jedoch davon aus, dass diese gut in sein Beuteschema passen.

Greyhound-typisch ist Phoenix auch ziemlich verfressen. Mit Futter und Leckerchen lässt sich prima seine Lern-Motivation steigern und aufrechterhalten, gleichzeitig tendiert er aber auch zu beschaffungskriminellem Verhalten und überrascht dabei mit Kreativität und Problemlösungskompetenz. Selbst in flagranti überführt, ist die Verwunderung über die Klugheit seines Vorgehens oder der Charme seiner „Entschuldigung“ für seinen Diebstahl so groß, dass man darüber das Korrigieren glatt vergessen kann.

Wir sind davon überzeugt, dass Phoenix eine echte Bereicherung für seine zukünftige Familie sein wird. Wir würden ihn, wenn wir auch nur ansatzweise die Möglichkeit dazu hätten, am liebsten selbst adoptieren.

Hier erfahren Sie mehr über Phoenix >>

 

 

 

 

 

 

 


21.2.2017 – Neues von Farrah

Farrah, anfangs sehr schüchtern, „taut“ mehr und mehr auf

Nachdem Farrah nun seit einer Woche bei uns ist, hat sie sich schon ein ganzes Stück verwandelt. War sie doch am Anfang super schüchtern und in sich gekehrt, kommt nun langsam ein kleiner Frechdachs zum Vorschein, der es liebt im Mittelpunkt zu stehen. Nichts desto trotz ist sie ein ruhiges und sehr liebes Mädchen, die es genießt, gekrault zu werden und die menschliche Nähe sucht. Sie geht perfekt an der Leine und bis auf ein paar kleinere Pipiunfälle in der Wohnung, in den ersten beiden Tagen, ist sie stubenrein. Sie geht gerne spazieren und wartet immer ganz brav im Flur bis wir ihr alles angezogen haben. Wenn wir draußen sind beäugt sie alles ganz genau und auch laute Straßen, Menschen, vorbeifahrende Busse und Bahnen sind kein Problem mehr. Wenn sie sich trotzdem mal fürchtet, dann drückt sie sich an ihren Menschen und wenn der Spuk vorbei ist, kann es einfach weitergehen.

Auch Treppensteigen ist kein Problem, außer sie hat keine Lust, aber dann hilft etwas Motivation in Form von Leckerchen. Mit Hunden aller Art versteht sie sich sehr gut und ich denke, dass sie am allerliebsten einen Hundefreund hätte. Katzen sind wir bis jetzt noch nicht begegnet, allerdings hat bis jetzt auch noch nichts ihren Jagdtrieb ausgelöst, sodass wir uns vorstellen können, dass sie auch an Katzen gewöhnt werden könnte. Rennen wollte sie bis jetzt auch noch nicht, wenn man sich von ihr wegbewegt, dann kommt sie einfach hinterher gelaufen und bleibt dann bei einem stehen. Wahrscheinlich kommt das noch oder sie braucht einen anderen Greyhound, der es ihr vormacht. Im Haus ist sie ruhig und liegt gerne in ihrem Bettchen (auch den Sitzsack meiner Mitbewohnerin hat sie schon für sich entdeckt). Gibt es allerdings etwas Action, dann ist sie gerne dabei und möchte gucken was da abgeht. Auch zu allen Menschen ist sie sehr freundlich und lässt sich gerne von jedem anfassen und streicheln. Alles Essbare muss natürlich aus ihrer Reichweite geräumt werden, sonst nimmt sie sich dem nur zu gerne an und lässt es verschwinden. Autofahren ist auch kein Problem, allerdings kann sie bis jetzt noch nicht alleine ein- und aussteigen. Kürzere Zeit alleine bleiben klappt allerdings schon ganz prima. Farrah wiegt im Moment 27 kg, aber ein bis zwei Kilo mehr würden ihr nicht schaden.

Im Moment wissen wir noch nicht ganz genau, ob wir sie wieder hergeben möchten, aber das entscheidet sich vermutlich bis Mitte März. Bis dahin würden wir uns freuen, wenn es ok wäre, diese Bedenkzeit zu bekommen.

Hier erfahren Sie mehr über Farrah >>

 

 

 

 

 


12.2.2017 – Neues von Max

Tag 1: Max, jetzt Marty ist gut angekommen

Ich weiß gar nicht genau wie es mir in den Sinn kam, aber seit gestern, am Anfang der A 31, ist aus Max der Marty geworden. Ich hoffe das nimmt mir niemand übel weil ich halt nur Pflegestelle bin, aber Max ging irgendwie so gar nicht.

Marty ist das was man wirklich absolut einen Traum nennen kann! Entgegen meiner Befürchtung meldet er sich sofort wenn er raus muss und sein Geschäft erledigen muss. An der Leine ist Marty der Gentleman schlechthin, weder Katzen, noch Enten oder andere Hunde verleiten Ihn dazu an der Leine zu ziehen, obwohl Sie Seiner Aufmerksamkeit nicht entgehen.

Den Weg nach Ostfriesland hat er tiefenentspannt verschlafen und auch die Nacht war absolut ruhig. Bis er wirklich angekommen ist und auch relaxt liegenbleibt wenn wir den Raum verlassen wird es sicher noch dauern, aber das erste fröhliche hüpfen und wedeln nach dem ersten großen Spaziergang gestern, als Marty meinen Mann sah, war echt ein Gänsehaut-Moment.

Wir möchten uns von Herzen bedanken das Sie uns Marty zur Pflege anvertraut haben. Das Treffen gestern bei Ihnen war wirklich toll, wir haben viele wundervolle und höchst engagierte Menschen kennen gelernt, das habe ich in all den Jahren Tierschutz oft vermisst.

Danke an alle, die uns Frischlinge in der Grey Welt, so herzlich empfangen haben. Fotos von Marty kommen in Kürze!

Liebe Grüße Iris Nobel und Familie

Hier erfahren Sie mehr über Max >>


19.1.2017 – Neues von Don

Tag 6 nach dem Einzug von Don

Don ist zurückhaltend und freundlich und obwohl ihn viele Dinge verunsichern, schaut er sich alles neugierig an. Don ist verträglich mit Hunden ab ca. 40 cm Größe. Kinder sollten keine in seinem Zuhause sein, sie machen ihm Angst. Ich denke so ab 14 ist ok. Alleine bleiben wird er mit Sicherheit lernen, 2 Std klappt es schon gut.

Don hat einen starken Jagdtrieb. Wenn er ein Kaninchen sieht, springt er in die Leine. Abends in der Dämmerung machen ihm Autos und deren Scheinwerfer Angst. Don lernt aber sehr schnell, er möchte alles richtig machen.
LG Sabine

Hier erfahren Sie mehr über Don >>

 

 

 

 

 


16.1.2017 – Neues von Lilly

Tag 3 nach Lillys Einzug

Nachdem Lilly an ihrem ersten Abend in Deutschland so schrecklich aufgeregt war, dass sie sogar Durchfall hatte, hatte ich schon Sorge, sie könnte eventuell besonders sensibel sein und ihr der Umzug ins neue Leben schwer fallen. Doch weit gefehlt…sie hat sich sehr schnell eingelebt, die Magen-Darm-Probleme waren am nächsten Tag schon fast passe und wie bereits erwähnt klappte es dann mit den Treppen auch ganz plötzlich. Lilly wurde als sehr intelligent angekündigt und das kann ich absolut unterschreiben. Sie lernt wahnsinnig schnell! Sie ist zu jedem Menschen super freundlich, ob Mann, Frau, Kind und auch jeder fremde Hund egal welcher Größe wird ebenso freundlich begrüßt. Mit ihrem Pflegebruder wird schon ganz wild gespielt, die liebt rumtoben! Und mit Menschen wird ganz wild geschmust, ein absolut menschenbezogener Schatz! Stubenrein ist sie auch schon, die macht „Alarm“ wenn sie raus muss. Alles in allem ein traumhaftes Familienmitlgied.”

Hier erfahren Sie mehr über Lilly >>

 

 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner